#1

Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.08.2008 17:14
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.683 Beiträge

Endlich nach langem Warten blüht sie:


CIMG0634 von Rosenblüte - Album.de


Ich finde sie einfach toll. Im Winter stelle ich den Topf mit dne Knöllchen einfach in den dunklen Keller und vergesse ihn. Im Frühjahr ab März wieder ins Warme stelle und giessen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.08.2008 18:45
von tigrib • Wasserträger | 65 Beiträge

Habe jetzt auch wieder eine.
Habe schon 2 "totgepflegt".
Aber jetzt waren die Schnecken dran Blätter sind total zerfressen - steht mit im Gewächshaus.
Pflanzt Du dann im Frühjahr um oder nicht?

Gruß Birgit

nach oben springen

#3

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.08.2008 19:16
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.683 Beiträge

Ja ich hatte umgepflanzt weil ich sehen wollte wie gross die Knöllchen inzwischen geworden sind. Schnecken oder irgend ein anderes Tier haben auch bei mir die Blätter total angefressen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.08.2008 22:47
von Matthias • ( Gast )
avatar

Meine Nachbarin hatte die letzten Jahre immer einige Knollen ab Mitte Mai direkt ins Freiland gepflanzt. Diese blühten dann Ende Juli immer mit enorm vielen Blüten. Die Pflanzen sahen kräftiger aus, als bei Kübelkultur.


LG
Matthias
nach oben springen

#5

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2008 07:29
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.683 Beiträge

das wäre zu überlegen sie auszupflanzen, dann würde ein Kübel weniger herumstehen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#6

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2008 08:22
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Dann hast Du im Herbst aber wieder eine Pflanze mehr, die ausgegraben werden muß


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#7

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2008 11:40
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.683 Beiträge

Hast Recht Christine, das mache ich höchst ungern. Mal abwarten wie es mit den Überwinterungsplätzen dieses Jahr aussieht. Hab so viele neue Kübelpflanzen. Jaja die Gier.....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.08.2008 22:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 5.179 Beiträge

Unsere Ruhmeskrone blüht auch wieder. Sie steht im Topf und bekommt im Frühjahr frische Erde und regelmäßig etwas Flüssignahrung.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Gloriosa.JPG
nach oben springen

#9

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.06.2009 16:32
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.683 Beiträge

Dieses Jahr ist meine so in die Höhe geschossen ( warum??) dass ich sie im Garten an einen Rosenbogen
angelehnt habe. Da ist die Kletterrose noch klein sodass das ging.

Angefügte Bilder:
CIMG1030.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Gloriosa rothschildiana

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.08.2009 21:12
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Schaut euch diese Farbkombi an, eigentlich sollte es laut Bild die Standartfarbe sein. Aber diese finde ich Interesant.

Angefügte Bilder:
k-22.08.2009 005.jpg
k-22.08.2009 006.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isabella
Forum Statistiken
Das Forum hat 5862 Themen und 152878 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: