#21

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.08.2009 08:43
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Das kommt auch etwas auf die Bedingungen (Sorte, Wetter, Dünger...) an.
Letztes Jahr hatte ich wegen Schildlausbefall ziemlich spät einem einfach blühenden Hochstamm alles Grüne abtgeschnitten. Jetzt treiben die ersten Blüten.
Gefüllte Oleander, fürchte ich, brauchen eventuell länger.


zuletzt bearbeitet 25.08.2009 08:43 | nach oben springen

#22

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.08.2009 13:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Na dann werde ich mal ein bisschen schnippeln. Wenn er eben nicht blüht hab ich ja noch zwei andere die dann blühen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#23

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.08.2009 21:11
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Musste meinen größeren Oleander nach Schädlingsbefall im Frühsommer schneiden - er blüht dennoch derzeit schön und hat jede Menge Knospen. Aber jetzt regnet es, und da verkleben die gefüllten Blüten leider. Aber ich kann ihn ja nicht dauernd unters Dach ziehen

nach oben springen

#24

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.09.2009 09:23
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Einige Beiträge vorher hat jemand gefragt:
Ja, Oleander brauchen viel Dünger. Ich gebe einen einfachen, günstigen Flüssig-Kübelkpflanzendünger. Klappt gut damit!

nach oben springen

#25

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.04.2010 08:48
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

So, bald beginnt ja wieder die Saison für Oleander. Zum Leidwesen meiner family habe ich immer eine Riesenfreude über Steckis anderer Sorten.

Gibt es unter euch Leute, die im Laufe des Jahres Steckis tauschen möchten?
Ich schreib' mal auf, was ich habe und anbieten könnte:

- gelb gefüllt (Luteum plenum, mein absoluter Liebling)
- vermutlich weiß und auch weiß gefüllt
- die Sorte ALSACE
- einen rosa-pink gefüllten (Splendens giganteum)
- vermutlich einen einfachen gelben
- und ganz neu einen lachsfarbenen

Gefallen würden mir andere gefüllte Oleander oder Besonderheiten. Ich mag aber keine roten Oleander.

Würde mich freuen über Nachrichten!

nach oben springen

#26

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.07.2010 23:05
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Bei mir fangen die ersten Oleander zu blühen an.

LG Chrissy

Angefügte Bilder:
Alsace_.jpg
Roseum Plenum_.jpg
helles lachs_.jpg
nach oben springen

#27

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.07.2010 19:42
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Schöööön...

nach oben springen

#28

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 05.07.2010 20:05
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Steigerung: Wunderschön!!!!


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#29

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2010 07:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Mein grosser Oleander kriegt im Moment ganz ganz viele gelbe Blätter die abfallen. An was kann das liegen?
Er wird bei dieser Hitze täglich gut gegossen, einmal in der Woche gibts Dünger. Also was ist mit dem Kerl?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#30

RE: Oleander

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.07.2010 11:55
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich hoffe, dein Oleander hat sich wieder berappelt und tut jetzt das was er soll, nämlich blühen

Diese 2 Exemplare habe ich bei Bekannten stehen gesehen und finde sie herrlich in dieser Größe

Angefügte Bilder:
k-Juli 257.jpg
k-Juli 261.jpg
k-Juli 262.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :