#31

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 05.11.2008 12:37
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Die gelbe mit dem roten Herz gefällt mir sehr gut. Hat die auch einen Namen, damit man mal nach Bezugsmöglichkeiten forschen kann?


LG Wolfgang
nach oben springen

#32

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 05.11.2008 14:03
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Vielleicht ist es ja 'Bienchen', Wolfgang. Die hat sehr gute Ergebnisse in der Staudensichtung ergeben.

nach oben springen

#33

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 05.11.2008 14:39
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Noch ein paar:

Angefügte Bilder:
chrysantheme 1.jpg
chrysantheme2.jpg
chrysantheme 3.jpg
nach oben springen

#34

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 05.11.2008 15:03
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Danke für den Link, Sunshine.

Könnte die richtige sein, obwohl mir die auf dem Bild von Lotta wg. des mehr roten als bräunlichen Auges besser gefällt. - Womit wir wieder bei der stets selben Preisfrage wären: Farbverfälschung durch das Foto? Andere Färbung durch Witterungs- oder Bodenverhältnisse? Oder andere Hybride?

Keiner weiß nix genaues.


LG Wolfgang
nach oben springen

#35

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 05.11.2008 20:36
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Ich habe das Bild von meiner im letzten Jahr gefunden. Bei mir ist sie nicht so blass wie bei der Staudensichtungsseite, aber nicht so kräftig wie bei Lotta. Heuer haben die Schnecken so stark zugeschlagen, dass das Bienchen fast eingegangen wäre.

Angefügte Bilder:
bienchen.jpg
nach oben springen

#36

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 05.11.2008 22:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn ich eure Chrysanthemem so sehe, dann entwickelt sich bei mir das Haben-will- Syndrom.
Besonders diese löffelförmigen gefallen mir gut.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#37

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 06.11.2008 21:13
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hallo sunshine & Wolfgang,
um welche Chrysantheme es sich bei meiner gelben handelt, weiß ich leider nicht. Ich habe sie in einer Staudengärtnerei gekauft, aber das Schildchen hat sich leider verkrümelt.
Die Blütenfarbe ist auf dem Foto ziemlich originalgetreu und die Blüten haben ca. den Durchmesser eines 50ct-Stücks.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#38

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 06.11.2008 21:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Mir gefallen die mit den löffelartigen Blüten auch sehr gut. Ich werde mal danach Ausschau halten, aber erst im Frühjahr.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#39

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 08.11.2008 17:45
von Flora (gelöscht)
avatar

Löffler habe ich leider nicht - ich finde die auch ganz toll..
Meine späteste ist jetzt in der Blüte, sie heißt "Schloßserenade". Auch ohne Löffelchen hübsch, in dieser Jahreszeit bin ich nicht mehr so wählerisch.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-chrysantheme.jpg
nach oben springen

#40

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 08.11.2008 18:35
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Brauchst du auch nicht bei der aparten Schönheit Flora.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168928 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: