#1

Jubilee Celebration

in Englische Rosen 03.08.2008 21:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Jubilee Celebration
Züchter:Austin 2002
Wir haben sie erst im Frühjahr gepflanzt und sie hat jetzt schon die 1 m Marke erreicht. Sie blüht jetzt das2. Mal
und sieht gesund aus. Die Farbe sieht der Benjamin Britten ähnlich. Mal schauen,ob sie auch so wüchsig und blühfreudig ist. Auf jeden Fall hat die Blüte nichts gegen 3 Regentropfchen,da die Blüte nicht zu stark gefüllt ist.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Jubilee Celebration.JPG
nach oben springen

#2

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 03.08.2008 21:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die könnte mir auch gefallen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 03.08.2008 21:59
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ist das Rot eher ein Purpurrot wie bei William Shakespeare 2000 oder mehr ein Blutrot?


LG
Ingrid
nach oben springen

#4

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 03.08.2008 22:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ist eine eigenartige Farbe. Wir sagen eher orangerot.
Austin schreibt:"Blüten sind rosa mit einem Anflug von Gold auf der Unterseite der Blütenblätter."
LG
zwerg drache

nach oben springen

#5

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 03.08.2008 23:04
von Flora (gelöscht)
avatar

Sehr poetisch ausgedrückt... Ich finde, die Abbildung im Austin-Katalog hat eine andere Farbe, eben mehr rosa.. ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 04.08.2008 21:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Erst- und Zweitblüte können je nach Wetterlage anders aussehen. Das Foto ist vom zweiten Blütenflor.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#7

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 29.12.2008 12:57
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Ich habe die Jubilee Celebration im Sommer als Containerware gekauft! Sie steht in einem großen Kübel auf der Terasse! Bislang hat sie mir nur Freude bereitet, bin schon auf den nächsten Sommer gespannt!

Liebe Grüße

nach oben springen

#8

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 29.12.2008 16:24
von Seerose • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Meine ist auch nicht rötlich sondern altrose :

nach oben springen

#9

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 29.12.2008 16:29
von Seerose • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

....übrigens duftet sie sehr stark nach Zitrone. Hab sie wegen dem Duft gekauft

nach oben springen

#10

RE: Jubilee Celebration

in Englische Rosen 01.01.2009 15:35
von Paloma (gelöscht)
avatar
Hallo

zwerg-drache

diese Rose ist sehr schön, aber ich denk keine Jubilee C.

die Bilder von den anderen Rosenladys stimmen und sind schön.


Jubilee-Celebration

Grosse, lachsrosane, elegante Blüten mit ein Stich Gelb an den Unterseiten und ausgeprägtem, fruchtigem Duft. Kräftig wachsender, gesunder Strauch, gut remontierend.

Habe sie seit 4 Jahren auch

Lb.Gruß von Paloma
Angefügte Bilder:
1212830744SANY0523.jpg
zuletzt bearbeitet 01.01.2009 15:40 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: