#11

RE: Samenkapsel

in Allgemein 03.08.2008 23:50
von Flora (gelöscht)
avatar

- und Aussaat im Frühjahr ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#12

RE: Samenkapsel

in Allgemein 03.08.2008 23:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, Ende Februar - Anfang März.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#13

RE: Samenkapsel

in Allgemein 04.08.2008 10:22
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Das halte ich nicht aus. Immerzu in den Tütchen im Kühlschrank nachsehen, ob nicht irgendwas schimmelig geworden ist. Fast meine ganzen eigenen Samenerträge sind letztes Jahr im Kühlschrank schlecht geworden, weil ich nur 1 mal die Woche nachgesehen hatte und deshalb habe ich mir einigen Samen dazugekauft. Das will ich dieses Jahr nicht noch mal haben. Ich säe schon, wie letztes Jahr, zwischen September und November die Samen aus. Gießen ist einfacher als dauernd in den Kühlschrank linsen.

Mein Sämlingsbeet 2008 ist durch die frühe Aussaat auch schon soweit, das nächstes Jahr sehr viele blühen werden, vielleicht liegt das auch an der frühen Aussaat:


DSC_0124 von stickerin - Album.de


stickerin
nach oben springen

#14

RE: Samenkapsel

in Allgemein 04.08.2008 19:37
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Das sieht gut aus. Ich bin mir noch unschlüssig, wann ich aussäe.
LG Anja

nach oben springen

#15

RE: Samenkapsel

in Allgemein 04.08.2008 22:02
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
Ich säe schon, wie letztes Jahr, zwischen September und November die Samen aus.

Das versuche ich auch mal. Wenn das wirklich gut funktioniert,
werde ich im nächsten Jahr mal wieder ordentlich viel kreuzen.
Für die Aussaat im Winter fehlt mir hier die nötige Wärme.

nach oben springen

#16

RE: Samenkapsel

in Allgemein 05.08.2008 13:39
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Hallo Fio, nicht das wir uns falsch verstehen,ich habe nicht ins Freiland ausgesät, sondern in Pflanzschalen in meiner Waschküche. Für genügend licht sorgten dann die 6 Fenster in meiner Waschküche. In den letzten 2 Monaten vor dem Aussäen nach draussen, habe ich Wuxal Flüssigdünger in abgeschwächter Form zum Gießen benutzt.


stickerin
nach oben springen

#17

RE: Samenkapsel

in Allgemein 05.08.2008 13:53
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Hi Stickerin,

auf Wuxal schwöre ich! Super Zeug!!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: