#11

RE: Unbekannte Pflanze --> Eidechsenwurz (Sauromatum venosum)

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 04.08.2008 23:39
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,

ich drücke euch die Daumen, das sie in diesem Jahr bei euch erblühen werden.

Aber eine Warnung muß ich noch loswerden, der Geruch des Blütenstandes ist ein extremer Aasgeruch, den man nur mit viel lüften aus der Wohnung bekommt.

Dennoch der Blütenstand sieht super schön aus.


LG
Matthias
nach oben springen

#12

RE: Unbekannte Pflanze --> Eidechsenwurz (Sauromatum venosum)

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.08.2008 17:22
von tigrib • Wasserträger | 65 Beiträge

Hallo zusammen,

habe dieses "Blümchen" auch mal bei nem Fernseh-Händler bestellt. Weil die Blüte so gut aussah. Aber die Blüte stinkt wirklich unmöglich.
Im 2. Jahr war dann ein sehr mildes Frühjahr. Da habe ich die Blüte gleich in der Vase in den Garten verbannt. Da konnte man sie aber kaum angucken. War ständig voller Fliegen!!!!!!!!!
Daraufhin habe ich die Knolle dieses Frühjahr einfach im Keller liegen lassen und dann so April in einen Topf mit Erde gepflanzt. Ist halt eine schöne Kübelpflanze in grün!

Gruß Birgit

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: