#21

RE: Igel

in Tiere 04.05.2008 08:45
von Tine (gelöscht)
avatar

Hallo
Ja, ich hab sie auch schon gesehen.
Denke es ist ein Päärchen. Hatten sie letztes Jahr schon im Garten und nun sind sie wieder da.
Füttere sie auch mit ein bisschen Katzenfutter und muß immer lachen wenn ich sie schmatzen höre
Sind so niedliche Tierchen diese Igel und so nützlich
Lg Tine

nach oben springen

#22

RE: Igel

in Tiere 07.05.2008 11:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

gestern spät abends habe ich unseren Igel zum ersten mal richtig gesehen. Habe die Taschenlampe geholt, aber ihn nur kurz von hinten angeleuchtet, um seinen Zustand abschätzen zu können. Er ist noch recht klein und zart, bestimmt erst im Herbst geboren. Viele Igel überleben ihren ersten Winterschlaf nicht, weil sie noch nicht genug Fett angesetzt haben. Unserem Igel werde ich nun in den nächsten Tagen noch zufüttern, bis er etwas rundlicher geworden ist. Gestern hat er einen großen Teller Katzenfutter verputzt , war nicht besonders scheu. Wenn er auf unserem Grundstück satt wird braucht er auch nicht so große Wanderungen machen, bei denen er möglicherweise überfahren wird. Diese schlimmen Bilder toter Igel kennt sicher jeder zur Genüge


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#23

RE: Igel

in Tiere 07.05.2008 21:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, leider.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Igel

in Tiere 04.08.2008 16:04
von atoemchen (gelöscht)
avatar
Letztes Jahr habe ich auch im Oktober einen angefahrenen Igel aufgesammelt, leider wurde der Kleine, der vom Gewicht her (980 gr) ohne Probleme überlebt hätte, von der Tierärztin nach einer Woche eingeschläfert. Sein Hinterbeinchen war offen gebrochen, der Knochen schaute raus und sie meinte, ein Igel mit drei Beinen hätte keine Überlebenschance. Ich sagte ihr, der kann in meinem Garten leben, da bekommt er genug Futter, sie soll das Bein amputieren, aber sie hat ihn trotzdem eingeschläfert.

Jetzt habe ich noch gut Igelfutter übrig, aber ich denke mir, wenn ich dass bei mir hinstelle, holen sich das nur die Wühlmäuse, die ich leider auch im Garte habe.
zuletzt bearbeitet 04.08.2008 16:06 | nach oben springen

#25

RE: Igel

in Tiere 04.08.2008 16:13
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Da es oben in unserem Schlafzimmer zu warm ist schlafen wir unten neben den Wohnzimmer. Beide Räume sind durch einen offenen Türbogen verbunden. Vom Wohnzimmer aus geht es in den Garten. Da es so warm ist, lassen wir die Tür Nachts offen und vor wenigen Nächten hat sich ein Igel in unser Wohnzimmer verirrt. Er ist nicht weit gekommen, denn Pascha hat ihn sehr schnell gestellt.
Ich habe dem armen Igel eine Zeitung unter den Bauch geschoben und wieder in den Garten getragen und damit er seine Ruhe hat, habe ich Pascha reingeholt und die Gartentür zugemacht.
Ich hatte mich ganz schön erschrocken, denn ich wusste ja nicht das Pascha so laut bellt und knurrt, weil ein Igel ins Wohnzimmer gefunden hat.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#26

RE: Igel

in Tiere 04.08.2008 17:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine nette Geschichte...und wenn mal Einbrecher reinkommen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#27

RE: Igel

in Tiere 04.08.2008 17:32
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Einbrecher haben nur an zwei Stellen die Möglichkeit in den Garten zu kommen und dafür muss der Einbrecher klettern können.,..fast der ganze Garten ist von Gemäuer umgeben und wenn er Pascha sieht, will der Einbrecher hie rnicht mehr her Sein Gebell und sein Erscheinungsbild sind sehr beeindruckend!


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#28

RE: Igel

in Tiere 04.08.2008 21:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

na dann


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#29

RE: Igel

in Tiere 07.09.2008 15:12
von Sternschnuppe1992 (gelöscht)
avatar

Gestern habe ich endlich mal einen gesehen!! :)
Der ist gerade noch rechtzeitig an der anderen Straßenseite angekommen. Es hätte wirklich nicht viel gefehlt und wir hätten ihn mit dem Auto erwischt...

nach oben springen

#30

RE: Igel

in Tiere 12.09.2008 21:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe heute Mittag ein Igelbaby am Teich gefunden, es wiegt gerade mal 112g! Hoffentlich frißt der kleine Schnuckel. Er ist erstmal in einem 4x4m Hasenauslauf mit Schutzhaus untergebracht. Ich möchte versuchen in aufzupäppeln, ist ja hoffentlich noch etwas hin bis zum Winter.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: