#51

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 10:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

PS: falls mal jemand kleine untergewichtige Igel findet und sich nicht zutraut sie sicher über den Winter zu bringen, der kann bei seinem Tierarzt auch nach der nächsten Igelstation fragen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#52

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 10:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich werde mir alle Mühe geben. Die kleinen Stachelkugeln sind mir schon echt ans Herz gewachsen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#53

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 10:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Daggi,

ich meine, daß im allgemeinen Katzenfutter empfohlen wird. Die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten ist etwas anders.
Als Dauerzustand würde ich das nicht machen, aber damit er sich jetzt noch eine Speckschicht anfressen kann, kann man das machen, besonders wenn es ein Jungtier ist.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#54

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 10:27
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Mensch Anja, so schnell kan Frau 6-fache Igelmama werden
So langsam wirst du noch zur Expertin


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#55

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 11:21
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo Daggi,
mein Schwager hat vor einigen Jahren kleine Igelkinder mit Hundefutter, in seinem Keller, über den Winter gerettet.

Im Frühjahr hatten sie einiges zugelegt und konnten in die freie Natur entlassen werden.







Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#56

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 21:49
von Daggi (gelöscht)
avatar

für Eure Antworten...


Liebe Grüße
Daggi
nach oben springen

#57

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 21:54
von Daggi (gelöscht)
avatar

Hmmm, der Igel im Vorgarten ist kein Baby mehr....muß ich ihn trotzdem mehrmals füttern? Sind das nicht nachtaktive Tiere???


Liebe Grüße
Daggi
nach oben springen

#58

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 22:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, stell' ihm abends ein Tellerchen hin. Mußt ein bischen schauen, daß er es auch bekommt, sonst kommen die Nachbarkatzen oder schlimmeres Getier.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#59

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 22:10
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Solange der Igel genug auf den Rippen hat, brauchst du ihn nicht zufüttern.
Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass Katzenfutter bei Igel Durchfall hervorrufen kann.
Außerdem ist in KaFu Taurin drin, ob dies Igel auch in der freien Wildbahn zu sich nehmen, weiß ich nicht genau. Immerhin fresen sie ja keine Mäuse (Beuteteier der Katzen mit dme höchsten Taurinanteil) und Vögel.
Außerdem ist Katzenfutter sehr Proteinhaltig, inwieweit das mit dem Proteinbedarf eines Igels übereinstimmt, weiß ich nicht. Hunde würde davon irgendwann Nierenprobleme bekommen.

Liebe Grüße
Luna
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 22:10 | nach oben springen

#60

RE: Igel

in Tiere 15.09.2008 22:25
von Daggi (gelöscht)
avatar

Hab heute Igeltrockenfutter besorgt, hab ein Tellerchen hingestellt, Eßlöffel Hundefutter + Eßlöffel Trockenfutter gemischt, daneben steht die Vogelbadewanne mit frischem Wasser...mal sehen, ob er es mag...


Liebe Grüße
Daggi
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :