#41

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 24.08.2008 09:59
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Die Blüte passt auch sehr schön zur weiß blühenden Hortensie, die man links noch erkennen kann
Und sie sieht wirklich sehr schön aus, für diese Wetterverhältnisse!


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#42

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 24.08.2008 22:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Da gibt es noch viele schöne Blüten. Da stört auch der kalte ,nasse Sommer nicht.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#43

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 25.08.2008 16:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Flora
laß dir das von einer Taglilienkennerin gesagt sein : das ist eine wunderschöne Taglilie


Meine fast letzte Blüte (Samstag) hatte "Joan Senior", die sich in der kurzen Zeit, hab sie erst seit Februar, super gemacht hat und viele Blüten schaffte.

Stella d Oro hat gerade erst angefangen zu blühen - ein bisschen spät dieses Jahr, aber ich freu mich, daß ich noch TL-Blüten habe


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#44

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 22:58
von Flora (gelöscht)
avatar

So spät wie dieses Jahr hatte ich schon lange keine Blüten mehr. Cosmopolitan und Moonlight Rhapsody blühen noch, ebenso wie Sophias Lips, von der ich heute noch ein schönes Foto machen konnte.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Sophias Lips.JPG
nach oben springen

#45

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 23:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schönes Foto.
Bei uns ist es genauso. Es blühen noch mehr Hems als in anderen Jahren.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#46

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 23:22
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
Sophias Lips, von der ich heute noch ein schönes Foto machen konnte.


...als hätten wir erst Juli
Bei mir blühen noch Piano Man und First Knight unverdrossen.

nach oben springen

#47

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 23:28
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von Fionelli
Piano Man


Waaass?

Was ist denn mit dem passiert? Meiner ist längst durch, dabei gab es keine andere Taglilie in diesem Jahr, die mehr Blüten und -Stängel hatte wie er.

Überhaupt ist es bei mir vorbei, nur ein paar späte Sämlinge und Final Touch haben noch Knospen.
zuletzt bearbeitet 28.08.2008 23:29 | nach oben springen

#48

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 23:38
von Flora (gelöscht)
avatar

Na immerhin ! Meine Final Touch hat auch noch zwei schrumplige Knospen - letztes Jahr war doch um diese Zeit totale Ebbe..
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#49

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 23:46
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Mmmh, weiß ich nicht, müsste ich nachgucken, von wann die letztjährigen Fotos datieren. Aber meine Final Touch war meiner Erinnerung nach sehr
spät dran, als es draußen schon ziemlich kalt war.
zuletzt bearbeitet 28.08.2008 23:46 | nach oben springen

#50

RE: Spätblühende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 23:55
von Flora (gelöscht)
avatar

Vielleicht rührt der Name ja auch von der späten Blüte ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: