#21

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 24.08.2008 20:21
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Bei mir ist New Direction in diesem Jahr das Highlight schlechthin:
im Sept. 2006 gepflanzt, besteht inzwischen aus zwei, allerdings kraeftigen Faechern, hat am 27.06. die erste Bluete geoeffnet, hatte zu der Zeit zwei Bluetenstengel. Sie hat seither kontinuierlich neue Bluetenstengel hervorgebracht, derzeit sind es vier (!!), wovon der eine gerade mal die halbe Hoehe erreicht hat und alle voller Knospen sitzen! D. h., die Pflanze wird noch mindestens 2 Wochen bluehen, vielleicht sogar noch laenger.
In welche Kategorie gehoert sie nun: zu den remontierenden Sorten? Oder ist das bei dieser Sorte normal? Solch ein Bluetenphaenomen habe ich bei keiner meiner Hems bisher beobachten koennen.


New Direction, 2 24 von rhodocallis - Album.de



LG
Ingrid
nach oben springen

#22

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 24.08.2008 22:09
von Flora (gelöscht)
avatar

Diese schöne Sorte habe ich leider nicht, und kann daher auch nicht sagen, ob sie üblicherweise ein Spätzünder ist. Auf jeden Fall - die Blüte ist perfekt geformt, gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#23

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 24.08.2008 22:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich kann leider auch nicht weiterhelfen.
Die Blüte ist sehr schön.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#24

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 25.08.2008 13:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine hat in diesem Jahr zum ersten Mal und auch sehr schön geblüht. Allerdings hat sie nicht remontiert.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#25

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 25.08.2008 20:36
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Meine Border Music schiebt gerade noch einen Blütenstengel. Das will bei unserem rauhen Albwetter etwas heissen.
LG Anja

nach oben springen

#26

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 25.08.2008 20:38
von Flora (gelöscht)
avatar

Wahnsinn... und bitte mach ein Foto von der Blüte, ja ? Ich hatte ja ein Öffnungsproblem..
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#27

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 22:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sonnenersatz
Spacecoast Sharp Tooth,2 Sämlinge von Juhr
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
SC Sharp Tooth.JPG
SLG Juhr -.JPG
SLG Juhr.JPG
nach oben springen

#28

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 22:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Fortunes Dearest heute ohne Zähnchen
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Fortunes Dearest.JPG
nach oben springen

#29

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 22:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke für dein Anti-Depressionsprogramm. Ich sehne mich nach Sonne.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.08.2008 22:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Nicht nur DuLG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: