#51

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.09.2008 00:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei großen älteren Horsten fällt das bei mir nicht ins Gewicht. Wohl aber bei Neupflanzungen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#52

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.09.2008 10:34
von Flora (gelöscht)
avatar

Bei einem Gartenrundgang habe ich gesehen, das "Red Rum" heimlich einen weiteren Blütenstiel getrieben hat. Mal sehen, ob noch was draus wird...
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Red Rum.jpg
nach oben springen

#53

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.09.2008 18:02
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Bei mir hat vor 3 Tagen Ice Carnival geblüht. Meine absolute Mickerpflanze!!! Die einzige Blüte dieses Jahr, nicht richtig geöffnet und 5 Blätter, wovon 2 braun waren


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#54

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.09.2008 21:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Luna, es ist einfach schon zu kühl für schöne Blüten, vor allem Nachts. Warte mal ab, im nächsten Jahr sieht sie besser aus!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#55

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 03.11.2008 17:39
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Heute habe ich beim Saubermachen und Runterschneiden noch 3 Blütenstiele gefunden und rausgebrochen. Haben es klammheimlich versucht - die Guten ! Ist leider doch zu spät und einen Heizpavillon aufzustellen, damit die Blüten gut aussehen, na ja


stickerin
nach oben springen

#56

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 03.11.2008 17:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich hatte vorige Woche noch an 2 Hems je 1 Blütenstengel entdeckt, abgeschnitten und drinnen ins Wasser gestellt. Heute ist die 1. Blüte offen, es muß "Frech Porcelaine" sein und leider nicht "El Desperado", den hat dann wohl die Wühlmaus geholt, hatte seine Blüten schon vermißt. Die 2. Sorte mit Stiel ist "Gentle Shepherd", ob die noch aufgeht, kann ich noch nicht sagen, aber schon jeck, jetzt im November noch Hem-Blüten


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#57

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 03.11.2008 18:00
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ja meine 3 Stiele stehen auch im Wasser, ich denke das könnte noch klappen, so schön im Warmen.


stickerin
nach oben springen

#58

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 03.11.2008 18:52
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich hab vor knapp 2 Wochen noch einen Stängel mit 4 Knospen an meiner "wahrscheinlich-Startle-Bonus-Pflnaze" entdeckt. Die eine war schon ein bißchen geöffnet aber total verkrüppelt. Die anderen Knospen sahen auch irgendwie deformiert aus. Habe sie ausgebrochen...nix mehr mit TL-Blüten im Fast-Winter.
LG


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#59

RE: remontierende Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 04.11.2008 11:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hatte letztes Jahr einen Stengel noch ins Wasser gestellt - die Blüten gingen nicht mehr auf.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :