#11

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2009 21:45
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das kann ich verstehen. an soetwas hängt man dann umso mehr. aber wenn sie einen wintergarten zum üerwintern haben. besser können sie es ja nicht haben. die wissen das es ihnen bei dir gut geht und danken es mit vieeelen blüten.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#12

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.10.2012 11:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

Meine Bougainvilleas denken noch nicht an Herbst und Winter; sie blühen als wenn der Sommer erst beginnen würde.
Trotzdem werde ich sie demnächst mal herein holen müssen, wo sie dann noch einige Zeit dem Wintergarten etwas Farbe geben werden.

Angefügte Bilder:
DSCF6096 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#13

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.10.2012 12:23
von crazy lily • Unkrautzupfer | 42 Beiträge

Wir waren vor 2 Jahren in Agadir, da konnte ich in Bougainvilleas gradezu schwelgen, ein paar Fotos dazu habich mal rausgesucht.

Angefügte Bilder:
k-Urlaub in Agadir Dezember 2010 086.JPG
k-Urlaub in Agadir Dezember 2010 087.JPG
k-Urlaub in Agadir Dezember 2010 093.JPG
k-Urlaub in Agadir Dezember 2010 094.JPG
k-Urlaub in Agadir Dezember 2010 098.JPG
nach oben springen

#14

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.10.2012 13:43
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

Die überwachsene Mauer finde ich besonders schön - ja, und mit Überwinterung gibt´s dort wohl keine Probleme und keine Kübelschlepperei!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#15

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.10.2012 16:39
von crazy lily • Unkrautzupfer | 42 Beiträge

Ehr nicht, wir waren Anfang Dezember 2010 dort, und hatten herrliches Wetter. (23° Grad) Drei der Fotos sind übrigens bei einer Besichtigung in einer Gärtnerei entstanden.


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 16:43 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :