#1

Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.08.2008 22:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich festgestellt habe, gibt es noch gar nichts über diese schöne Kübelpflanze.
Ich habe mir vor zwei Jahren aus dem Urlaub zwei, wie ich finde, sehr schöne Pflanzen mitgebracht. Der Rückflug war spannend, diese beiden waren im Koffer und ein schöner großer Zylinderputzer befand sich in meinem Handgepäck... zum Glück ist mein GG sowas schon gewohnt.

Zur Zeit blüht die B. Orange Picotee, die ein schönes Farbspiel besitzt. Meine Gelbe ist leider etwas zickiger und blüht noch nicht.


DSCN7986 von butterfly - Album.de


Ich werde morgen mal ein Ganzkörperfoto machen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.08.2008 20:01
von Marvin Sacks (gelöscht)
avatar

Ich liebe Bougainvillea. Mein keller ist zum Überwintern aber nicht so gut geeignet....


Mein Garten sagte der Reiche......und der Gärtner lächelte
orientalisches Sprichwort
nach oben springen

#3

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.08.2008 21:25
von Rosza (gelöscht)
avatar

Auch ich bin ganz verliebt in diese schöne Pflanze. Ich wusste gar nicht das es so viele verschiedene davon gibt, das muß sich ändern. Das Orange von Butterflys Pflanze finde ich auch sehr schön.

Ich sah due Bougainvillea zum erstenmal einem Türkeiurlaub und war begeistert von dem imposanten Busch. Leider wollte in Deutschland die Bougainvillea nicht so und ging mir über den Winter ein. Gleich als ich nach Ungarn zog habe ich sie mir wieder geholt und nun habe viel Glück denn erfreut uns von Juni bis Ende August mit vielen Blüten.




Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun

(Deutsche Sprichwort)
nach oben springen

#4

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.09.2008 23:48
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge


Es gibt so tolle Sorten von diesem Prachtstück:

Dieses Jahr im Urlaub aufgenommen, eine rein weiße (Von der habe ich mir zwei Kopftriebe mitgebracht und versuche gerade sie zu bewurzeln.):




Und noch eine gefüllte:



LG Wolfgang
nach oben springen

#5

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.09.2008 23:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, es gibt eine Sortenfülle im Mittelmeerraum, die ich hier noch nicht gesehen habe. Sehr schön die Beiden!
Meine Gelbe scheint dieses Jahr zu zicken, noch hatte sie keine Blüte, die Orange direkt daneben blüht überreich.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.09.2008 23:55
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Die gelben brauchen nach meinen Erfahrungen extrem viel Sonne, um zu blühen...


LG Wolfgang
nach oben springen

#7

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.09.2008 23:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sie steht an der Südwand in der vollen Sonne, nur schien die ja die letzten Wochen nicht so üppig. Sie wird dann wohl wieder im Wintergarten blühen... macht auch nichts.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2009 12:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Irgendwie kommen bei mir im Sommer die Kübelpflanzen fotomäßig etwas zu kurz, dabei blühen sie doch gerade sehr üppig.

Zuerst eine orange, die im verblühen die Farbe zu pink wechselt.
Orange Picotee


DSCN3981 von butterfly - Album.de


Und auch die gelbe blüht in diesem Sommer sehr schön.


DSCN3983 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2009 16:35
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sehr schön butterfly. ich hatte mit meiner kein glück. erst wollte sie ewig nicht blühen, obwohl sie volle sonne hatte und dann ist sie mir im winter eingegangen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#10

RE: Drillingsblume - Bougainvillea

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2009 20:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine stehen im Winter im warmen Wintergarten, das klappt seit drei Jahren sehr gut. Sie blühen dann dort oft weiter oder im Winter nocheinmal. Ich wäre sehr traurig, wenn sie eingehen würden, sind Urlaubsmitbringsel.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :