#1

Mexikanische Mini Gurke - Melothria scabra

in Gemüse- und Obstgarten 07.08.2008 23:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal diesen leckeren Snack vorstellen. Ich habe sie zum zweiten Mal und meine Kinder mögen sie ganz gern. Sie erinnert an eine Mischung aus Gurke und Wassermelone und schmeckt frisch, saftig und knackig.
Die Pflanze rankt 2-3 m und trägt viele kleine 2-3 cm große Früchte. Ich habe sie in einem Kübel mit Rankhilfe stehen. Die ersten Früchte sind reif.



DSCN8061 von butterfly - Album.de







sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: Mexikanische Mini Gurke - Melothria scabra

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2008 09:22
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Die sehen schön aus die Kurken
Ich höre hier zum ertsen Mal von dieser Gurke.
Ist sie schwierig zu kultivieren? Die brauch doch sichelrich viel Sonne und Wasser, oder?

Liebe Grüße
Luna
zuletzt bearbeitet 08.08.2008 09:30 | nach oben springen

#3

RE: Mexikanische Mini Gurke - Melothria scabra

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2008 14:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir sind sie in der Kultur recht einfach. Ich habe sie wie gesagt in einem Kübel auf der Südseite stehen. Wasser bekommt sie bei dem warmen Wetter jeden Abend wie meine anderen Kübelpflanzen auch. Mehr mache ich nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Mexikanische Mini Gurke - Melothria scabra

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2008 16:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hast Du die Minigurke gesät oder Jungpflanzen gekauft?


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Mexikanische Mini Gurke - Melothria scabra

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2008 23:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe sie gesät, geht ganz einfach. Sie dürfen nur nicht zu früh nach draussen, weil sie wohl kälteempfindlich sind.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Mexikanische Mini Gurke - Melothria scabra

in Gemüse- und Obstgarten 09.08.2008 07:44
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Trockne doch bitte ein paar Samen für das Wanderpaket.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#7

RE: Mexikanische Mini Gurke - Melothria scabra

in Gemüse- und Obstgarten 09.08.2008 21:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das wollte ich eh.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :