#1

C. viticella 'Royal Velours'

in Clematis Hybriden 08.08.2008 00:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

auch diese Clematis kann ich uneingeschränkt empfehlen. Allein die samtige Farbe ist traumhaft schön.

Höhe:2,5 - 3,5m
Breite: 60-90 cm
Blütengröße: 4 - 6cm
Blütezeit: Juni-September
Rückschnittgruppe 3
Sehr winterhart und sehr gesund.


DSCN8004 von butterfly - Album.de



sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: C. viticella 'Royal Velours'

in Clematis Hybriden 08.08.2008 11:12
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Danke für den Tipp. Ich wollte mir ohnehin noch eine viticella zulegen - bei 2 x 17 m Zaun passen trotz der c. montana noch einige hin.

Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b

nach oben springen

#3

RE: C. viticella 'Royal Velours'

in Clematis Hybriden 08.08.2008 17:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Leider gibt das Foto die samtige Farbe nicht so richtig wieder. Stimmt doch Anja?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#4

RE: C. viticella 'Royal Velours'

in Clematis Hybriden 08.08.2008 23:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, sie hat eine dunklere und richtig samtige Farbe. Leider ist es mir noch nicht gelungen, das auf einem Foto einzufangen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: