in Clematis Hybriden
11.08.2008 00:49
von
Gerardo
• Hängemattentester | 2.958 Beiträge
Rouge Cardinal
Diese Clematis wächst bei uns im ersten Jahr.
Sie soll eine Wuchshöhe von ca. 2 m erreichen, blüht samtig dunkelrot, was meine Digicam leider nicht richtig rüberbringt. Blütendurchmesser ca. 10 cm. Sie duftet leider nicht und soll im Frühjahrt auf ca. 50 cm Höhe zurückgeschnitten werden.
Vielleicht hat noch jemand 'Roge Cardinal' im Garten und eine Digitalkamera, welche die schöne samtige dunkelrote Blüte besser wiedergibt.
in Clematis Hybriden
12.08.2008 18:03
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Ich habe bei mir ein Bild gefunden - wußte nicht das ich die Clematis fotografiert hatte. Ob die Farbe gut getroffen ist - ich weiß es nicht, weil sie bei mir nicht mehr blüht. Meine Kamera hat auch so ihr Probleme mit den Rottönen. Die Blüten die man im Hintergrund sieht stammen von einer anderen Clematis.
liebe Grüße Martina
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 18:05 |
nach oben springen
in Clematis Hybriden
12.08.2008 19:34
von
Gerardo
• Hängemattentester | 2.958 Beiträge
Mir fällt auf, dass Deine 'Rouge Cardinal' 6 Blütenblätter hat.
Jetzt noch zur Farbwiedergabe. Ich fotografiere mit einer Digitalkamera von Sony. Viele Rottöne verändert das Programm dieser Kamera leider in Richtung violett oder blau.
in Clematis Hybriden
27.08.2009 11:23
von
Tao
• Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge
Die habe ich als "Rouge Cardinal gekauft", eigentlich habe ich erwartet, das die mehr rot blüht, bei mir ist die aber eher Richtung magenta. Die Bildwidergabe entspicht ziemlich gut dem Original.
in Clematis Hybriden
27.08.2009 11:33
von
Evili
• Gewächshausputzer | 105 Beiträge
Hallo,
Gerardo, bei mir hat Rouge Cardinal durchaus mal fünf, mal sechs Blütenblätter (siehe Bild). Tao, die Farbe variiert schonmal; die "jungen" Blüten gehen schon ziemlich stark in die rote Richtung.
LG, Evili
zuletzt bearbeitet 27.08.2009 11:34 |
nach oben springen