#1

Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 11.08.2008 00:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.954 Beiträge

Rouge Cardinal

Diese Clematis wächst bei uns im ersten Jahr.

Sie soll eine Wuchshöhe von ca. 2 m erreichen, blüht samtig dunkelrot, was meine Digicam leider nicht richtig rüberbringt. Blütendurchmesser ca. 10 cm. Sie duftet leider nicht und soll im Frühjahrt auf ca. 50 cm Höhe zurückgeschnitten werden.

Vielleicht hat noch jemand 'Roge Cardinal' im Garten und eine Digitalkamera, welche die schöne samtige dunkelrote Blüte besser wiedergibt.


Rouge C 1820 061a von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 12.08.2008 18:03
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Ich habe bei mir ein Bild gefunden - wußte nicht das ich die Clematis fotografiert hatte.
Ob die Farbe gut getroffen ist - ich weiß es nicht, weil sie bei mir nicht mehr blüht.
Meine Kamera hat auch so ihr Probleme mit den Rottönen.
Die Blüten die man im Hintergrund sieht stammen von einer anderen Clematis.

liebe Grüße
Martina
Angefügte Bilder:
Rouge Kardinal.JPG
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 18:05 | nach oben springen

#3

RE: Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 12.08.2008 19:34
von Gerardo • Hängemattentester | 2.954 Beiträge

Mir fällt auf, dass Deine 'Rouge Cardinal' 6 Blütenblätter hat.

Jetzt noch zur Farbwiedergabe. Ich fotografiere mit einer Digitalkamera von Sony. Viele Rottöne verändert das Programm dieser Kamera leider in Richtung violett oder blau.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 27.08.2009 11:23
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Die habe ich als "Rouge Cardinal gekauft", eigentlich habe ich erwartet, das die mehr rot blüht, bei mir ist die aber eher Richtung magenta. Die Bildwidergabe entspicht ziemlich gut dem Original.

nach oben springen

#5

RE: Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 27.08.2009 11:33
von Evili • Gewächshausputzer | 105 Beiträge

Hallo,

Gerardo, bei mir hat Rouge Cardinal durchaus mal fünf, mal sechs Blütenblätter (siehe Bild).
Tao, die Farbe variiert schonmal; die "jungen" Blüten gehen schon ziemlich stark in die rote Richtung.

LG,
Evili


zuletzt bearbeitet 27.08.2009 11:34 | nach oben springen

#6

RE: Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 04.02.2011 11:23
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Auch wenn sich meine Clemi noch ein bissel strecken muß, harmoniert sie gut mit James Galaway.

Angefügte Bilder:
k-Juni 113.jpg
k-Juni 223.jpg
k-Juni 225.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#7

RE: Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 22.09.2014 17:25
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Habe heute diese Sorte gekauft!

nach oben springen

#8

RE: Rouge Cardinal

in Clematis Hybriden 22.09.2014 18:55
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich mag sie, auch wenn sie in diesem Jahr nicht so üppig geblüht hat. Wahrscheinlich hat ihr die Bretterwand gefehlt, an der sie hochranken konnte.

Angefügte Bilder:
k-024.JPG
k-056.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 18:56 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6905 Themen und 192390 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: