#11

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 19.08.2008 21:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schau mal hier. Bieten auch wurzelechte Rosen an.
http://hortensis.de/pflanzen/rosen.html


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#12

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 19.08.2008 22:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Gerado...wachsen wurzelechte Rosen generell viel langsamer als veredelte ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#13

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 22.08.2008 16:02
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo Claudia,

ich habe meine auch bei Hortensis gekauft, aber hier

http://groenloof.stauden-und-rosen.de/in...e=verkaufsliste

gibt es auch wurzelechte.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass wurzelechte Rosen 1 bis 2 Jahre länger brauchen bis sie sich gut entwickelt haben, dafür hast Du aber nie Wildtriebe und durch die Ausläufer sind sie fast "unsterblich". Das muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 22.08.2008 16:07
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Durlach
Hallo Claudia,

ich habe meine auch bei Hortensis gekauft, aber hier

http://groenloof.stauden-und-rosen.de/in...e=verkaufsliste

gibt es auch wurzelechte.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass wurzelechte Rosen 1 bis 2 Jahre länger brauchen bis sie sich gut entwickelt haben, dafür hast Du aber nie Wildtriebe und durch die Ausläufer sind sie fast "unsterblich". Das muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

LG

Gaby


Ich kann das bestaetigen, da ich letztes Jahr eine Leopold Ritter aus o. g. Quelle mit einer, allerdings etwas mickerigen, veredelten LR gemeinsam im Oktober gepflanzt habe. Die wurzelechte LR ist nur wenig schwaecher als die mickerige veredelte LR. Ich denke, bei einer kraeftigen veredelten Sorte wird es so sein, wie Gaby geschildert hat.


LG
Ingrid
nach oben springen

#15

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 23.08.2008 20:30
von Flora (gelöscht)
avatar
Für Claudia (und alle, die Freude daran haben): Eine Blüte von Stanwell Perpetual
Man sieht die kleinen Stacheln (aber gut zu "beherrschen), und leider ein bißchen SRT, aber nur wenige Blättchen.
Liebe Grüße
Flora
Angefügte Bilder:
k-Stanwell.JPG
zuletzt bearbeitet 23.08.2008 20:31 | nach oben springen

#16

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 23.08.2008 20:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

Flora, wunderschön in baby-rose...danke für das herrliche Foto


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#17

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 23.08.2008 21:01
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ein sehr schöes Bild Flora
Die Blüte gefällt mir sehr gut, die Stacheln aber gefallen mir weniger.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#18

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 26.08.2008 12:49
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von Lunacita
... die Stacheln aber gefallen mir weniger.

Nicht umsonst heißt R. pimpinelifolia z.T. auch "spinosissima" - die "außerordendlich stachelige"

nach oben springen

#19

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 03.09.2009 15:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

Stanwell Perpetual hat eine kleine Nachblüte, was mich verwunderte, die Blüten duften sehr stark...






Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#20

RE: Stanwell Perpetual

in Wildrosen und ihre Gartenformen 03.09.2009 16:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sie wird im Herbst hier einziehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: