#1

Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 17.08.2008 22:40
von Flora (gelöscht)
avatar

In Hadamar (Hessen) gibt es einen kleinen Rosengarten, den wir vor zwei Jahren, leider im Regen besuchten. Fasziniert hat mich die unverkrampfte Mischung von Farben sowie Sommerpflanzen, Stauden, Kräutern und Rosen.
Anbei einfach mal ein paar Fotos. Rosen sind nicht so viel zu sehen, wie gesagt: Regen. Aber thematish gehört der Garten doch hierher. Einiges habe ich übernommen (z.B. Sedum in der Trockenmauer), anderes war nicht so geglückt (viel zu große Vase im Kräuterrondell). Guckt einfach mal - und für Lunacita noch was zum Träumen...
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Hadamar 1.jpg
k-Hadamar.jpg
k-Hadamar2.jpg
nach oben springen

#2

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 17.08.2008 22:42
von Flora (gelöscht)
avatar

Rosengarten Hadamar - Teil 2
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-4.jpg
k-5 großer topf.jpg
k-Hadamr 3.jpg
nach oben springen

#3

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 17.08.2008 22:44
von Flora (gelöscht)
avatar

Rosengarten Hadamar - Teil 3
Könnt Ihr noch ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-6.jpg
k-7.jpg
k-8.jpg
nach oben springen

#4

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 17.08.2008 22:45
von Flora (gelöscht)
avatar

Rosengarten Hadamar - Teil 4
Endspurt
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-10 orange.jpg
k-9.jpg
nach oben springen

#5

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 17.08.2008 22:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Bilder, ich würde auch gerne mal solche Anlagen besuchen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 18.08.2008 05:25
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hallo Flora,

das sieht sehr gut aus! Da kann man sich schon einige (Pflanz-) Anregungen holen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann liegt Hadamar in der Nähe von Gießen, oder? Das ist ja von uns nicht sooo weit weg, könnte man mal für einen Sonntagsausflug in Erwägung fassen...


LG
Ingrid
nach oben springen

#7

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 18.08.2008 20:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das mache ich auch sehr gern. In solch schönen Anpflanzungen kann man immer wieder die ein oder andere Idee übernehmen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 25.08.2008 17:16
von Eva Kremers (gelöscht)
avatar

Hadamar liegt ca. 7 km nördlich von Limburg, erreichbar über B49, Abfahrt Ahlbach, Faulbach, Hadamar. Der Rosengarten liegt am Herzenberg.
LG, Eva

nach oben springen

#9

RE: Rosengarten Hadamar

in Rosengärten 12.09.2008 13:45
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Im Sommer habe ich zusammen mit meiner Familie den Rosengarten Hadamar besucht. Es war sehr schön dort. Die überwiegend modernen Rosen blühten in einer herrlichen Pracht. Allerdings hätte ich mich über die Anpflanzung von mehr historischen Sorten gefreut, die ich als Liebhaberin alter Sorten etwas unterrepräsentiert fand.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: