#41

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 29.08.2019 01:39
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

meine sieht ähnlich aus - hoch und staksig wie jedes Jahr, blüht aber recht fleißig.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#42

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.11.2019 13:04
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Ich habe auch immer noch auf Blüten im Herbst gehofft, leider nix! Storchschnabel Rozanne ist zum Teil an ihr hochgeklettert und Ziersalbei hat sie zu sehr bedrängt, vermutlich mag sie das nicht.


LG, bluebell
nach oben springen

#43

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.11.2019 15:33
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

meine hätte noch ein paar Knospen - aber ob die noch was werden


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#44

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.11.2019 17:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine hat auch noch Knospen und aktuell die erste Mumie einer verblühten Blume. Falls es tatsächlich nochmals etwas milder wird, gibt es bei den Rosen noch die eine oder andere Blüte.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#45

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.11.2019 21:35
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

irgendwo hab ich schon geschrieben, meine Queen Elizabeth ist seit ca 30 Jahren im Garten, Ok, anfangs warens 3 die einfach vergessen wurden, zwischenzeitlich meinte eine wild aufgegangen Tanne sie müsste der Queen Schatten spenden.

Also, eine hats überlebt und entwickelt sich langsam wieder zur Rose

Eberhard

nach oben springen

#46

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.07.2020 01:54
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Eberhard
Es wäre schön, wenn Du per Gelegenheit mal ein Bild von Deiner Queen Elizabeth zeigen würdest.
Unsere wächst gut aber etwas hoch-staksig.



platzsparende Wuchsform


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 26.07.2020 01:57 | nach oben springen

#47

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.07.2020 09:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

So ähnlich schaut meine auch aus - ein hochhaxiges Gebilde mit ein paar Blüten oben drauf.
Aber ich denke, die gehört einfach so! Da hilft auch ein starker Rückschnitt nicht viel, und ich mag sie trotzdem ganz gern.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#48

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.07.2020 18:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Hier mal ein Bild von meiner hochhaxigen Queen, die ich im unteren Bereich zwischen Stauden versteckt habe. |addpics|ag-9f-1443.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#49

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.07.2020 21:14
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Das ist ein ganz zauberhaftes Bild, Nostalgie.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#50

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.07.2020 21:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Dank dir, Karin!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: