#51

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.07.2020 00:33
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich schließe mich der Aussage von Karin an: ein schönes Bild, welches Du da eingestellt hast.
Wir wollen unserer Queen Elizabeth noch einen möglichst hoch wachsenden, dunkelvioletten Phlox an die Füße pflanzen.
Ich mag diese sehr pflegeleichte Rose auch gern. Fällt nicht auseinander, ist gesund, blüht von Mai bis in den Herbst immer wieder auf's Neue, duftet leicht und kann auf die Schnelle auch mal einem Geschenk beigelegt werden.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 00:37 | nach oben springen

#52

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.09.2020 01:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Der habe ich die Hochhaxigkeit durch ständigen, starken Rückschnitt ein wenig genommen. Die Queen bedankt sich durch starken Neuaustrieb und aktuell 4 Blütenbüscheln a 4 Knospen, wobei die mittleren Knospen gerade öffnen.



zufällig alle in etwa gleich weit entwickelt



Beim letzten Bild sieht man hinten den Dauerbrenner unserer Enkel. Ein 65 Jahre alter, einbettonierter Sandkasten,
230 cm lang, 130 cm breit, 60 cm tief. Als unsere Kinder erwachsen wurden, haben wir immer wieder überlegt, den großen Sandkasten zuzuschütten und die Terasse um diese Fläche zu erweitern. Gott sei Dank, dass wir dies nie in die Tat umgesetzt haben.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.09.2020 01:32 | nach oben springen

#53

RE: Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.09.2020 10:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Meine Queen trägt auf ihren derzeit blattlosen, hohen Haxen auch wieder Knospen - unten rum wird sie durch Gräser und fette Henne ganz gut kaschiert.
Unser Sandkasten wurde seinerzeit in ein Kräuterbeet umgewandelt. Hier müssten erst Urenkel kommen, die wieder einen Sandkasten brauchen könnten. Notfalls müssten dann die Kräuter weichen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: