#1

Vielleicht Spinnmilben?

in Krankheiten und Schädlinge 22.08.2008 19:53
von steffiCH (gelöscht)
avatar


Hallo zusammen.
Seit kurzem sieht mein Zimmerröschen ganz komisch aus. Auf ihr hocken ganz ganz kleine dunkle Punkte, was wahrscheinlich irgendwelche Getiere sind. Wenn man mit dem Finger drüberstreicht, verwischt man das-sieht sogar etwas rötlich aus.
Noch dazu werden die Blätter gelblich. Zwischen einigen Blättern und Stängel hängen kleine Spinnweben, auch mit diesen Punkten.
Sind das etwa Spinnmilben??
Ich glaube ich schneide die ganze Rose runter, mit besprühen kann man bestimmt da nichts mehr richten.


Habt ihr auch noch Tipps dazu??

Gruß Steffi.

nach oben springen

#2

RE: Vielleicht Spinnmilben?

in Krankheiten und Schädlinge 25.08.2008 14:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Steffi,

es hört sich schon sehr nach Spinnmilben an.
Die kleinen Zimmertopfröschen neigen leider sehr zu Spinnmilbenbefall und gehen oft daran ein. Versuch vielleicht mal Linzetan Granulat in die Erde zu mischen. Das ist ein systemisches Mittel gegen saugende Schädlinge.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: