#11

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 07:49
von CrazyAdele (gelöscht)
avatar

Na, das mit den bildern scheint ja nicht geklappt zu haben.........


Dateianlage:
nach oben springen

#12

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 07:51
von CrazyAdele (gelöscht)
avatar

Also, gestern konnte ich die fotos noch normal einstellen, heute klappt das nicht,
warum auch immer.
Ich versuche es heute abend nochmal, die Arbeit ruft.
Liebe Grüße
CrazyAdele

nach oben springen

#13

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 07:53
von CrazyAdele (gelöscht)
avatar

Noch mal


Dateianlage:
nach oben springen

#14

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 09:32
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Vielleicht eine Jasminart?
Duften die Blüten?

Liebe Grüße
Luna
zuletzt bearbeitet 25.08.2008 09:32 | nach oben springen

#15

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 20:31
von CrazyAdele (gelöscht)
avatar

Hallo Luna,
die Blüten duften kaum, ich dachte auch schon an eine Jasminart. Aber sind die Blüten denn nicht gefüllt?
ich versuche nochmal ein Foto einzustellen. Das hat heute morgen auch nicht geklappt, warum auch immer.
Liebe Grüße
CrazyAdele

Angefügte Bilder:
S5001270.JPG
nach oben springen

#16

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 21:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Blüte sieht nach einem nicht winterharten Solanum aus.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#17

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 21:59
von Marvin Sacks (gelöscht)
avatar

Ich müßte mich schon sehr täuschen, bin aber ziemlich sicher, daß das ein weißer Enzianstrauch ist. Botanisch Solanum rantonetii - obwohl ich glaube gehört zu haben, daß der botanische Name kürzlich geändert wurde. Der Strauch ist nicht winterhart, kann aber kühl überwintert werden. Ein frostfreier, dunkler Platz reicht vollkommen aus. Er verliert dann die Blätter. Im Winter recht trocken halten. Erst wenn er neu austreibt wieder regelmäßig gießen. Ich habe meinen blauen Enzianstrauch im Winter immer im Keller - ca. 5C°.

Lieben Gruß,

Markus


Mein Garten sagte der Reiche......und der Gärtner lächelte
orientalisches Sprichwort
nach oben springen

#18

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 22:02
von CrazyAdele (gelöscht)
avatar

Hallo zwerg drache,
hab grad ein wenig bei Google nachgeguckt, glaube Du hast recht.....
Vielen Dank und lieben Gruß
GrazyAdele

nach oben springen

#19

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.08.2008 22:08
von CrazyAdele (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,
ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis,
bin froh dass Du mir auch Deine Pflegeerfahrung mitgeteilt hast. Ich finde es immer sehr schade, wenn Pflanzen aus Unwissenheit zum Eingehen verurteilt sind.
In unserem Keller ist es aber nicht ganz so kühl, mal sehen, ob ich in bei miener Schwiegermutter einquartieren darf.
Wenn man ihn eh etwas trockener halten soll, mach ich ihr damit auch keine großen Umstände.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
CrazyAdele

nach oben springen

#20

RE: Unbekannte Schöne

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.10.2008 15:05
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hallo
habe auch eine enzianbusch. bei mir steht er im winter nicht so kühl. er hat ca 10°C. macht ihm aber nix. ich schneide die krone, bzw die hauptäste stark zurück und dann wickel ich ein dunkles tuch um ihn rum, weil mein keller noch ein kleines fenster hat. letzten winter hat er bergeweise geiltriebe bekommen, die ich immer wieder kürzen mußte und dadurch hat sich die blüte verspätet. meine mutter stellt ihren in den gewölbefelsenkeller. da ist es immer gleichmäßig dunkel, feucht und kalt, da brucht se ar nix weiter machen. ansonsten: 1x monatich wässern ist schon angebracht, halt soviel, das die wurzeln nicht vertrocknen, aber auch nicht verschimmeln. wenn er dann wieder rauskommt, nachdem es keine fröste mehr gibt, braucht man ihn auch nicht abhärten oder aufpassen da es einen sonnenbrand gibt, weil er erst neue blätter ansetzt und die dann gleich an de sonne gewöhnt sind. im grund genommen ist er bei genug wasser und dünger ein sehr blüh und wuchsfreudiger busch bis in den herbst.
grüne grüße evita




Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: