#1

Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.08.2008 22:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Mein Topf mit Nerine fängt wieder an zu blühen.
Sie sind ganz pflegeleicht. Ab Ende April/Anfang Mai nach draußen stellen. Gegossen wird,wenn die Erde gut angetrocknet ist . Gedüngt wird mit ganz normalen Flüssigdünger. Vor dem ersten Frost kommt der Topf in den dunklen Keller.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Nerine 1.JPG
nach oben springen

#2

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.08.2008 13:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Meine machen bis jetzt nur Blätter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.08.2008 23:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Rosenblüte,
sie können auch noch im September blühen.LG
zwerg drache

nach oben springen

#4

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.03.2010 19:21
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hallo zwerg drache,
sind Nerine denn nicht Frostempfindlich? Ende April/Anfang Mai kann es doch noch Nachtfrost geben. Oder holst Du sie dann wieder ins Haus?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#5

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.03.2010 21:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Lotta,
du hast Recht. Frost darf Nerine nicht abbekommen. Wenn kalte Nächte angesagt werden,muß der Topf noch einmal in den Keller.
LG
Katrin


nach oben springen

#6

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 13.03.2010 11:15
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Katrin,
wann pflanzt Du die Knollen? Oder lässt Du sie auch im Winterquartier in der Erde?
Ich liebe Nerine und habe mir weiße und rosafarbige gekauft.
Wann würdest Du sie pflanzen?
Jetzt schon, oder soll ich die sie weiterhin ungepflanzt lagern?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#7

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.03.2010 01:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Lotta,
ich lasse sie ganzjährig im Kübel. Im Spätherbst wandert er in den Keller und im spätem Frühjahr wieder raus. Alle 2-3 Jahre gibt es frische Erde. Im Sommer wird er alle 2 Wochen mit Flüssigdünger versorgt .
Ich pflege meine Nerine kaum und trotzdem dankt sie es mir mit schönster Blütenpracht.
Ich würde sie jetzt schon in einen Kübel pflanzen. Ich habe in den letzten Tagen gesehen,dass meine Nerine schon anfängt auszutreiben.
LG
Katrin


nach oben springen

#8

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.03.2010 10:45
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Vielen Dank, Katrin. Dann werde ich die Nerine schonmal einpflanzen und hoffe, das sie sich gut entwickeln werden.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 14.03.2010 10:46 | nach oben springen

#9

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.03.2010 19:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Lotta,
ich wünsche dir viel Freude an den Nerinen.
LG
Katrin


nach oben springen

#10

RE: Nerine

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.03.2010 09:13
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe mir auch eine weiße Nerine gekauft. Da muss ich sie jetzt wohl auch in Töpfe setzten. Bald kann ich vor lauter Zeug im Keller nicht mehr treten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: