#91

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 20.01.2010 18:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Teichfrösche sind auch schon lange verschwunden, ob das September war, kann ich gar nicht mehr sagen, aber im Oktober waren sie auf jeden Fall verschwunden. Im Frühjahr werden sie bestimmt wieder kommen, je nach Witterung rechne ich ab März/April wieder mit ihnen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#92

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 20.01.2010 19:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, ich hoffe sehr darauf, ich mag die Viecher einfach zu gern


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#93

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 20.01.2010 19:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das geht mir ja auch so. Den letzten Winter haben sie überlebt und sind wieder gekommen, dann kommen sie auch in diesem Jahr wieder. Und bringen bestimmt wieder ein paar Kollegen mehr mit.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#94

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 21.01.2010 08:07
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Wir waren immer neidisch auf unsere Nachbarn. 100 derte von Fröschen im Teich, einfach herrlich. Dann entlich hatten wir auch welche, , son sanftes gequarke, toll,aber wir haben sie Nachts verflucht man die konnten ja nie den sappel halten.
Ich hoffe das sie diesen Winter (und auch die Fische) gut überstehen, denn der Teich ist seit Weihnachten zugefroren und mit dicker Schneeschicht bedeckt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#95

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 21.01.2010 12:53
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich liebe Frösche!

gruß Anke

nach oben springen

#96

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 28.02.2010 10:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

so, mein kleiner Teich ist wieder ganz aufgetaut seit einigen Tagen und die Goldies leben GsD noch Sind schon hart im nehmen, wochenlang war der kleine Teich von Eis plus Schnee bedeckt...nun warte ich sehsüchtig darauf, das die Froschis und Krötchen wieder auftauchen. Könnt ihr eventuell Meldung machen, wenn es bei euch soweit ist ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#97

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 28.02.2010 14:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Natürlich. Bin gespannt wie viele es in diesem Jahr sein werden.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#98

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 01.03.2010 07:55
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei mir ist noch eine dicke Eis und Schneeschicht drauf. Ich hoffe das es den Fischen gut geht, aber da es seit fast 3 Monaten komplett zu ist habe ich einpaar bedenken. Besonders um die 2 Blauen Fische (weiß nicht wie sie heißen) mache ich mir sorgen, da ich sie erst im Herbst gekauft hatte.
Wir haben noch einen Brunnen im Garten mit dem ich im Frühjahr immer Wasseraustausch machen, ich hoffe das ich in den nächste Tagen danmit anfangen kann.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#99

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 01.03.2010 08:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Obwohl bei uns der Schnee seit einigen Tagen weg ist, liegt auf dem Teich immer noch eine Eisschicht. Wenn das Wetter so bleibt sollte sie bald verschwunden sein.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#100

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 04.03.2010 10:04
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meinen Teich hatte ich im (und GG) Sommer 07 gebaut. Es ist eine feste Teichschale. Claudia hatte mal angefangen zu zeigen wie der Teich sich in den Jahren verändert, diese nIdee finde ich klasse. Hier habe ich meinen in 2007, 2008 und 2009. Im Momment ist er noch mit Eis bedeckt , ich freue mich schon drauf wie er dieses Jahr aussieht. Ich hoffe das mein Reis den Winter überstanden hat, da es doch ordentlich gefrohren hat.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: