#11

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.10.2007 15:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Lunacita,

es gibt einige Sorten, die als winterhart gelten. Ist natürlich auch von deiner Klimazone abhängig. Als Regel gilt für diese Sorten, daß man sie ca. vierjährig auspflanzen kann.
Sie mögen wie die Rhododendren auch saure Böden in halb- bis schattiger Lage. Was sie im Winter nicht vertragen ist Morgensonne, da verbrennen die Blätter.
Ich dünge meine Kamelien einmal im Jahr im Frühjahr mit Rhododendron oder speziellen Kameliendünger. Wasser bekommen sie nur bei langanhaltender Trockenheit. Je älter sie werden umso reicher blühen sie bei mir.





sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.11.2007 13:52
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Also ich habe meine erste K.Elegans, ca vor 15 Jahren bekommen, mit der habe alles mitgemacht: Schildläusebekämpfung-2J manuell, dann doch chemisch(waren sie auch endlich weg), gesprüht, und wenn die endlich Knospen angesetzt hat, wurden die fast alle abgeworfen obw. ich schon kaum im Zimmer geheizt habe, ich war verzw., ist eben keine Zimmerpflanze, trotzdem habe ich mir noch die weiteren zugelegt!

Seitdem ich die draußen habe, blühen die wie verrückt, die stehen bei mir immer noch im Topf, ich wage es nicht die auszupflanzen.
Ich habe mit "Baumarkt Kamelien" sehr posit. Erfahrungen, die Kamelie die ich von der Gärtnerei in Wingst Höden bezogen habe, stimmte die Sorte nicht, und die umgetauschte ist mir eingegangen, tja...

Die Fotos hätte ich auch gerne gezeigt, leider bin ich dafür zu doof.

Liebe Grüsse
Tao

Angefügte Bilder:
100-0005_IMG.JPG
nach oben springen

#13

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.11.2007 13:56
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Oh, es ging doch!

nach oben springen

#14

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.11.2007 14:53
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Tao,
es dauert immer eine Weile bis die angehängte Datei erscheint!


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#15

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.11.2007 15:29
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Na toll, jetzt ist es wieder mit mir durchgebrannt und ich habe mir den Katalog bestellt! Wenn ich dann mit dem Bestellen anfange, wer übernimmt die rechnung?

nach oben springen

#16

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.11.2007 15:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich nicht...
Vielleicht deine Frau?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.11.2007 15:34
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Isch 'abe keine Frau

nach oben springen

#18

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.11.2007 18:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ist vielleicht ein Grund sich mal darum zu kümmern...


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.11.2007 14:38
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Habe doch schon einen persischen Haarem: Wanda, Indirah, Prada und Hanna...

nach oben springen

#20

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.11.2007 17:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Aber die bezahlen keine Kamelien.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: