#11

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 10.09.2008 13:53
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Zitat von gretel1
...... Antwort : "klar, Spritzen, und immer wieder ein anderes Mittel, jede Woche !!! Dann sehen sie auch so aus.


Hallo Gretel, genau so habe ich mir das schon gedacht. Na, dann will ich mal sehen, was die nächste Saison so bringt.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#12

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 10.09.2008 16:11
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Dieses Jahr ist bisher sehr feucht und SRT hat sich früh gezeigt, aber außer bei Frühlingsgold und Harmonie war das eigentlich nicht dramatisch.
Jetzt war ich 2 Wochen in Urlaub und jetzt sieht das
z.T. dramatisch aus: Sogar die Wildrosen sind alle signifikant betroffen, auch etwa Offizinalis". Charles Austin - vorm Urlaub noch fast frei, ist jetzt massiv befallen, genauso Fishermans friend. Die einzige komplett freie Rose ist, die erst neulich gekaufte, "Friesia": entweder, die ist vom Gartencenter noch mit Fungiziden vollgepumpt, oder die ist als ADR Rose wirklich resistent.
Manfred

nach oben springen

#13

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 10.09.2008 19:20
von salsalilie (gelöscht)
avatar

also... ich sehe, ihr habt alle damit zu tun . Ich werde es gelassen hinnehmen. Gesteinsmehl habe ich noch vorrätig, das werde ich mal wieder anwenden, wie jemand empfahl. danke für eure Mitteilungen

nach oben springen

#14

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 10.09.2008 20:47
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge
Sich die gute Laune von den Pilzkrankheiten nicht verderben zu lassen, finde ich eine prima Idee! Bald ist die Rosensaison eh vorbei und dann schmachten wir alle wieder dem Sommer entgegen, wo wir uns an den Blüten der Rosen berauschen können. Ich versuche mit den Pilzkrankheiten bei meinen Rosen zu leben und mittlerweile klappt das ganz gut - ohne Chemie.

Rosige Grüße
Amelia
zuletzt bearbeitet 10.09.2008 20:47 | nach oben springen

#15

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 02.05.2009 22:37
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

ich Spritze meine Rosen und auch mein Rittersporn (Echter Mehltau) mit Rosen-Pilzfrei Saprol vorbeugend sobald der Austrieb anfängt.

Ich habe die erfahrung gemacht das man hier im Norden (Bremen) nicht ohne Spritzmittel auskommt, wenn man schöne Rosen haben möchte.

Viel erfolg bei der Pilzbekämpfung

Peter




Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen
nach oben springen

#16

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 03.05.2009 12:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo PRW...wahrscheinlich kann man überall ohne Gift auskommen, mit ein bisschen Toleranz der Umwelt gegenüber...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#17

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 23.05.2010 20:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wir haben nach den lausig kalten und nassen 2 1/2 Wochen jetzt den 3. Tag sehr warmes Wetter und was finde ich heute ?

SRT im unteren Bereich an

Hippolyte (bei dem liegen schon viele Blätter auf der Erde)
Summersong
Manita

War jetzt im Mai noch nicht nötig


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 24.05.2010 06:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja langsam geht auch das wieder los, Heidi Klum hat sich als erste für Mehltau gemeldet


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#19

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 24.05.2010 13:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Claudia die Rose kann schon vom Namen her nichts werden.....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#20

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 24.05.2010 18:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

na na, Rosenblüte


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: