#21

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 24.08.2011 20:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wie sieht es bei Euch derzeit mit SRT aus ?

Bisher hält er sich hier sehr in Grenzen, nur die obligatorisch halbnackte Louise Odier schießt dieses Jahr nicht den Vogel ab, sondern wird noch von der komplett nackten Lavender Lassie getoppt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 24.08.2011 22:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Einige Rosen zeigen Sternrusstaubefall, aber es hält sich noch in Grenzen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#23

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 24.08.2011 23:50
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Hier hat es Abraham Darby ziemlich stark erwischt. Es stehen drei von ihm in einer Gruppe und alle sind befallen. Eine ist unten schon ziemlich kahl. Auch Charles Austin, Sharifa Asma und eine Heritage haben SRT. Ich glaube, daß The Pilgrim auch langsam krank wird. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt?


LG Maren

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 23:51 | nach oben springen

#24

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 27.08.2011 21:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

SRT ist eher selten und wenig. Eher sehe ich Mehltau.
LG
Katrin

nach oben springen

#25

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 27.06.2012 16:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wie sieht es mit SRT bei dem naß-kühlen Wetter bei euch aus ?

Luise Odier zeigt alle häßlichen Farben, die er zu bieten hat und Hippolythe sieht auch schlimm aus, ging jetzt ratzfatz. Mal sehen, wer sich da noch anhängt.....


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#26

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 28.06.2012 18:39
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Meine Rosen sehen so schlimm aus, wie selten ein Jahr zuvor. Hier hat es die letzte Zeit nur geregnet und die Rosenblüten sind ebenfalls nicht schön anzusehen. Es hat erstmals die alten Rosen richtig erwischt. Besonders Hippolyte, Gilda und Bourbon Queen sehen schlimm aus. Wenn das Wetter so bleibt, kann ich diesen Rosensommer abhaken...


Rosige Grüße
Amelia

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 18:39 | nach oben springen

#27

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 28.06.2012 19:22
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sie sind gesund wie nie zuvor,aber beinahe verblüht,,paar engländerinnen blühn noch

nach oben springen

#28

RE: Und immer wieder nur Pilzkrankheiten

in Krankheiten und Schädlinge 28.06.2012 21:14
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

so gesund wie selten! eigentlich unverständlich bei diesem ständigen wetterumschwüngen...

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 118 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: