#1

Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 15:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hi,

ich bin noch auf der Suche nach Austin Rosen die über 150 cm hoch werden und bin hierbei auch noch auf Hyde Hall gestoßen die bis 200 cm hoch werden soll.

Kann mir jemand zu ihr etwas positives oder negatives berichten?


LG
Matthias
nach oben springen

#2

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 15:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Matthias,

ich habe sie seit Oktober 07, wurzelnackt gepflanzt, sie wird hoch + breit, wächst locker, ist nie ohne Blüten, hat inzw. ein paar Blättchen SRT, tut ihr aber keinen Abbruch.
Ein Foto hatte ich bei den Rosenblüten 2008 gezeigt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 15:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

ich nochmal, Matthias
schau dir auch mal Mortimer Sackler an, ganz tolle Rose, total gesund, wunderschöne, züpfige Blüte in hellrosa.
Soll auch als kleine Kletterrose gezogen werden können, ich hab meine erst seit dem Frühsommer und bin begeistert.
St. Swithum ist auch schön, soll als hoher Busch oder auch kl. Kletterrose zu ziehen sein.
Sie hat sehr schöne duftende Blüten, bei mir aber etwas zickig und etw. SRT, steht aber auch im Wurzeldruckbereich und wird umziehen.
Und schau dir Brother Cadfael an, der soll mehr als 1,50 m schaffen, was ich ihm locker zutraue. Wunderbare Rose, total gesund, tolle Blüten mit interessantem Duft.
Und noch eine: Spirit of Freedom, die sich bei langsam erholt, tolle Blüten bringt und endlich wächst, seit sie aus dem Wurzeldruckbereich raus ist.
Derzeit ist bei den 4 en keine Blüte offen, hatte aber, glaub ich, Bilder unter Rosenblüten 2008 gezeigt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 22:20
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hi Gretel,

danke für deine Info, dann werde ich Hyde Hall auch auf die Liste setzen. Mit St. Swithum hatte ich auch geliebäugelt, ich werde sie wahrsheinlich auch noch bestellen. Dann ist mir noch St. Albans aufgefallen, die auch mit 2 m Höhe angegeben ist, hast du diese auch?


LG
Matthias
nach oben springen

#5

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 23:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Nein, Matthias, die hab ich nicht.
Wenn sie gelbe, leicht kugelige Blüten hat, hatte ich sie in Lottum in der Hand, aber nicht gekauft.

Wo willst du bestellen ?

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 09.09.2008 23:01 | nach oben springen

#6

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 23:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

Matthias, hast du Land zugekauft ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 23:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Bei Caroline Fechner, dort habe ich ca. 60% meiner Rosen gekauft.


LG
Matthias
nach oben springen

#8

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 23:08
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
Matthias, hast du Land zugekauft ?


Nö, ich setze jetzt in die Lücken zwischen den niedrigen Rosen noch eine höhere dazwischen, sieht irgendwie schöner aus. Nach 2-3 Jahren sind die Rosenrabatten dann wie ein Dschungel, jede Rose wächst in die andere hinein.


LG
Matthias
nach oben springen

#9

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 23:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

hach, es ist herrlich das ich nicht alleine so spleenig bin...hier zuhause versteht mich niemand so recht...darum bin ich so gern bei euch


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Hyde Hall

in Englische Rosen 09.09.2008 23:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :