#1

Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.09.2008 13:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe die Sorte: 'Heavenly Blue'


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.09.2008 14:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Christine, die habe ich auch und steht im Moment in voller Blüte...das Skurile, sonst ist sie immer ein absoluter Insektenmagnet, aber dieses Jahr: nix wo sind die Bienen ect. bekomme echt Angst...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.09.2008 21:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine hat letzten Herbst den Löffel abgegeben. Sie mickerte nur so vor sich hin. Das Foto macht Lust es nochmal zu versuchen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.09.2008 23:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

hierzu auch mal eine lustige Anekdote...ich habe meine Bartblume seit Jahren im Kübel an der gleichen sonnigen Stelle stehen (im Winter auf der geschützten Terrasse). Dieses Jahr ist direkt vorm Kübel, aus der Pflasterung heraus, ein Sämling aufgegangen und blüht schon schön


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.09.2008 23:09
von Flora (gelöscht)
avatar

Ups - so was habe ich noch nie gehört... das die sich versamen... Was machst Du ? Vorsichtig rausnehmen und topfen ?
Meine blüht sehr schön, trägt dazu aber schon etliche gelbe Blätter, die zwar im allgemeinen gut zu blau passen, aber ich hätte es lieber in grün...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.09.2008 23:36
von Claudia (gelöscht)
avatar
vielleicht mach ich morgen mal ein Foto...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 12.09.2008 23:36 | nach oben springen

#7

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.02.2009 17:50
von Gartenfreundin • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo,
ich habe in einer Gartenzeitung ein Foto von einer Bartblume gesehen und würde mir gerne eine anschaffen. Welche Sorte eignet sich am besten für einen Kübel? da ich im Garten eigentlich keine Platz mehr für eine blaue habe, aber Terrasse wäre echt schön! Sind die wohl sehr pflegebedürftig? Leider hat meine hiesige Baumschule so etwas nicht im Angebot, wo bekomme ich die denn?
Gruß Gabi

nach oben springen

#8

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.02.2009 18:00
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#9

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.03.2009 09:20
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

ich hatte eine ca. 5 Jahre lang. Dann ist sie erfrohren.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#10

RE: Bartblume Caryopteris

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.09.2011 11:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

blüht nun wieder





auch die in den Fugen blühen wieder. Das blau ist dort noch intensiver. Leider sind diese Pflanzen schwer zu fotografieren.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chiray
Forum Statistiken
Das Forum hat 6638 Themen und 176307 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: