#701

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 17.02.2019 17:47
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 238 Beiträge

Hallo Barbara, meine gekaufte Roswitha sah als es in den Winter ging aus als hätte sie einen extrem Kronenschnitt hinter sich. Eine Fächerbasis mit 5 mini Fächern. Beim Ausräumen heute war alles schimmelig und wie Gummi. Nur ein winziger Fächer lebt. Wurzeln sahen gut aus.
Die Dürreopfer die ich von dir hab zeigen alle schon erstes grün. Die immergrünen sehen auch super aus. Sind deine geretteten auch im Topf durch den Winter?


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#702

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 17.02.2019 17:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.058 Beiträge

Ja, sie hatten ja viel Substanz eingebüßt und paßten gut in Töpfe.....standen über den Winter geschützt und sehr schattig, sind jetzt ausgeräumt und kriegen Sonne.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#703

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 17.02.2019 21:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.297 Beiträge

Roswitha steht ausgepflanzt im Garten. Viel zu sehen, ist da noch nicht, was hier normal ist.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#704

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 17.02.2019 21:56
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 238 Beiträge

Gut dann hoffe ich mal das der Fächer einfach nur einen weg hatte und der Rest sich erholt und dann zeigt was er kann.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#705

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 18.02.2019 18:04
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 238 Beiträge

Hilfe, hab gestern Abend meine letzten mir sehr wichtigen Kreuzungen ausgesät. Stehen auf der Fensterbank im Minigewächshaus. Leider hab ich das schattieren vergessen, so das heute fast den ganzen Tag Sonne drauf geschienen hat.
Ist das schon mal jemendem passiert wird das noch was oder wurden die jetzt gekocht?


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#706

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 19.02.2019 07:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.297 Beiträge

Ganz ruhig bleiben.
Wird noch was.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#707

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 19.02.2019 09:06
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 913 Beiträge

Kann ich auch bestätigten...😊
Was ist die stärkste Tugend eines Gärtners?
GEDULD.....
Manchmal recht schwer umzusetzen😉


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#708

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 19.02.2019 11:07
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 238 Beiträge

Danke ihr zwei, bin mit Leib und Seele Gärtnerin leider mangelt es mir oft an Geduld.
Glaub manchmal das ich mich bei der Verteilung der Tugenden 2x bei sofort angestellt habe


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#709

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 19.02.2019 11:10
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 913 Beiträge

Ist aber ja hier und da auch von Vorteil 😅


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#710

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 19.02.2019 12:21
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 238 Beiträge

Aber nicht immer hab schon viele Sämlinge Stecklinge etc auf dem Gewissen weil ich mir das "nachgucken" ob sich was tut nicht verkneifen konnte


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elly
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177899 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: