#741

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 11.05.2019 21:56
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 187 Beiträge

Also nicht sortentypisch. Steht jetzt schon seit bestimmt 4 Wochen in guter Blumenerde mit etwas Sand und Perlite gemischt. Alle anderen sehen gut aus und wachsen sichtbar nur Pink Stripes nicht. Guck dann mal nach einem Eisendünger und hoffe sie berappelt sich und hat nicht noch iwas anderes. Gegossen wird sie mit Regenwasser.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#742

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 12.05.2019 10:53
von Argentum • Kompostverteiler | 498 Beiträge

Nein, nicht sortentypisch - sie steht bei einem Freund (ich bekomme immer wieder mal Blüten zum Bestäuben mitgebracht), dort im Garten hat sie ganz normales Laub - ohne Etikett jetzt nicht von den anderen unterscheidbar. Manche Sorten sind wohl anfälliger, bei mir waren dieses Frühjahr viele betroffen, aber immer nur einzelne in Pflanzgruppen, nie der ganze Pflanzplatz - obwohl dort alle den selben Boden haben und das gleiche Gießwasser abbekommen.

Regenwasser ist in so einem Fall ideal, der Eisendünger hilft am schnellsten, wenn man ihn als Blattdüngung spritzt.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BellaHeartbreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 6620 Themen und 175591 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: