#1

Mary Magdalena

in Englische Rosen 20.09.2008 22:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Guten abend Leute kennt diese Austin Rose jemand ? Oder hat jemand vielleicht das Gute Stück und kann Bilder zeigen ? ich habe sie in einem älteren Austin-Rosenkatalog gesehen und fand sie sehr hübsch...besonders gängig scheint sie aber nichtzu sein, oder ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 20.09.2008 22:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Danke für den Kaffee, Claudia, aber ich hab mir grad ein Bier aufgemacht
Ich kenne den Namen, kann aber weiter im Moment nichts damit verbinden - ich glaube, sie stammt aus den 90gern und ist nicht gelb.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 20.09.2008 22:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, na dann PRÖSTERCHEN...die MM ist weißlich mit einem gaaaaanz leichten Hauch von Apricot...vielleicht wächst sie in Deutschland nicht so gut und ist deshalb nicht oft anzutreffen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 16.03.2009 13:56
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo zusammen,

bin über den Post gestolpert und mußte mich extra anmelden, um von Mary Magdalene zu schwärmen
Ich hab die Mary M seit 5 Jahren (oder so) und sie hat die mit Abstand hinreissendsten Blüten von allen meiner Rosen. Und davon auch durchaus viele und den ganzen Sommer über.
Aber: sie ist äußerst mickrig! Niedrige dünne Triebe, kaum über 30cm (ich schneid sie aber auch immer ganz zurück im Frühjahr). Sie sitzt bei mir im Kübel, ich werde sie dieses Jahr mal neu einpflanzen, vielleicht haben sich ja Würmer eingefunden oder weiß der Henker was. Fand sie früher kräftiger. Ist aber sicherlich eine der zarteren kleineren Rosen. Aber diese Blüten....... unendlich zart und duftend, vom Regen kaum beeindruckt. Wenn ich rausfinde wie, stell ich auch mal Fotos ein.

Hoffe das hilft schonmal,

viele Grüße
Bernstein

nach oben springen

#5

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 16.03.2009 14:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Austin hat einige Rosen im Programm die bei uns nur mickrige Dinger bleiben. Siehe meine The Ambridge Rose.
Die würde ich auch nicht mehr kaufen. Bilder im Katalog sind eben geduldig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#6

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 16.03.2009 16:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielen Dank Bernstein...über Bilder von deiner MM würde ich mich sehr freuen. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Bilder hochladen hier: entweder unten rechts Datei einfach anhängen = kleines Bild.
Oder mit einem Fremdanbieter wie picr. de geht es auch...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#7

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 17.03.2009 09:16
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Mal sehen, ob's klappt.... Blüte ist wirklich hinreissend, sehr zart und fluffig und sieht auch immer perfekt aus...

Angefügte Bilder:
MaryM2006.jpg
nach oben springen

#8

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 17.03.2009 09:20
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Aha!
Es klappt! Danke Claudia!

Hier noch eins.

Wenn sie nicht so schön wäre, wäre sie schon längst rausgeflogen, aber so versuche ich es nochmal mit Päppeln... Werde berichten, ob es nützt.....

liebe Grüße
Bernstein

Angefügte Bilder:
MaryMagdalene1.jpg
nach oben springen

#9

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 17.03.2009 09:26
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sieht wirklich sehr schön aus....

bernstein, du hast sie ja im topf... hat schon jemand mit ihr erfahrungen gemacht, wenn sie ausgepflanzt ist? wächst sie dann besser?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#10

RE: Mary Magdalena

in Englische Rosen 17.03.2009 09:48
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Könnte noch hinzufügen, dass sie eine der ersten ist, die blüht und eine der letzten die aufhört zu blühen. Und zwischendrin eigentlich immer Blüten hat. Also dafür, dass sie so spirrelig ist, gibt sie alles

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: