#21

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.02.2011 17:01
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hi,

was heißt denn "in den Garten setzen"? Die ersten 1-2 Jahre (Min.) willst Du sie doch hoffentlich in Töpfe setzen, oder?

Ich würde sie noch bis Ende März oder April im Gemüsefach des Kühlschranks kühlen (obwohl die Sämlinge von Frosch üblicherweise gekühlt sind) und dann eintopfen und rausstellen. Aufpassen, dass sie nicht austrocknen, also z.B. in verschlossenen Gefrierbeuteln oder in den Tüten, in denen Du sie geliefert bekommen hast, mit etwas feuchtem Krepp.



LG Wolfgang

nach oben springen

#22

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.02.2011 20:32
von candy47 • Wasserträger | 64 Beiträge

Hallo,

Herr Frosch hat mir geschrieben, dass ich sie erst noch ins kalte Gewächshaus stellen soll,
danach natürlich in Töpfen in den Garten.
Gruß Candy

nach oben springen

#23

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 23.02.2011 10:09
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Dann mach es so und hoffe, dass sich das Gewächshaus nicht trotz kalter Außentemperaturen in der Sonne immer wieder aufheizt .



LG Wolfgang

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 10:10 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: