#31

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 24.02.2013 12:43
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Auf meiner Wunschliste steht sie auch noch, wegen des Duftes.....
Sie soll dann aber auch in einen Kübel auf den Sitzplatz.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#32

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 24.02.2013 13:33
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Was mich noch zögern lässt, ist, dass sie wohl ziemlich stachelig sein soll.
Auf der anderen Seite kann der Besuch ja auch aufpassen
Im täglichen Terrassengebrauch stört sie nämlich nicht.
Vielleicht sollte ich eine Abstimmung eröffnen: Sternenflor, Alba Meidiland oder Diamant in die Säule am Sitzplatz...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#33

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 24.02.2013 14:50
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ach du Schreck - jetzt bin ich hier im Forum auch noch auf White Roadrunner gestoßen...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#34

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 24.02.2013 15:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Sach ich doch

Ich denke, schöner herunterbaumeln wird Sternenflor und sie duftet.

sonnenschirm hat White Roadrunner, frag sie.
Ich habe einen getopften Ausläufer, von dem ich noch nicht weiß, ob er was werden möchte.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#35

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 24.02.2013 15:34
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Roadrunner soll auch duften - mal sehen, was Sonnenschirm meint. Danke für den Tipp!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#36

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 24.02.2013 16:36
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Nach Hilfe von Sonnenschirm scheidet Roadrunner mit heftigen Stacheln aus.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#37

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 24.02.2013 17:19
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Anke,

ich habe mir die Sternenflor im letzten Herbst gekauft. Ob sie Stacheln hat weiß ich auch nicht genau, jedenfalls nicht so viele wie White Roadrunner Als ich sie wn bekam, hatte sie ganz viele kleine Hagebutten dran, Farbe grün und ich war ganz überrascht. Mehr kann ich Dir leider noch nicht sagen.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#38

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 25.02.2013 20:38
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Jetzt ist Sternenflor bestellt - und gleich noch Lions Rose für einen anderen Pflanzplatz im Garten


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#39

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 26.02.2013 11:53
von odier (gelöscht)
avatar

Ich könnte auch noch 2 Stück für meine Keramikkübel gebrauchen. Blüte, Farbe und Duft gefallen mir.
Sie stehen dann auf der Terrasse. Aber wie sieht es mit den Stacheln aus.
Nicht das meine Besucher noch eine blutige Nase bekommen, wenn sie an der Rose schnuppern.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#40

RE: Sternenflor

in Bodendeckende Rosen 26.02.2013 14:05
von Miss Piggi • Unkrautzupfer | 48 Beiträge

Lach, die Stacheln sind ja nicht in der Blüte. Da gibt es ja noch ganz andere Kaliber, wenn ich da an so manche Wildrose denke oder an Westerland.

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: