#1

Herbstlaub

in Garten allgemein 24.09.2008 23:34
von Flora (gelöscht)
avatar

Claudia hat es schon gesagt - der Herbst schmückt sich selbst mit seinem wunderbaren Laub !
Hier ein Foto von Prunus sargentii. Die Blüte ist weniger spektakulär als bei anderen Zierkirschen - aber das Herbstlaub schlägt alles.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Prunus sargentii.jpg
nach oben springen

#2

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 25.09.2008 11:10
von Claudia (gelöscht)
avatar
Flora, das ist ja der Knaller, wunderschön und wie ich auf deinem Bild sehe, lebst du in einer schönen grünen Umgebung...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 25.09.2008 11:12 | nach oben springen

#3

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 25.09.2008 11:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der ist wirklich wunderschön! Wie groß wird diese Zierkirsche?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 25.09.2008 15:39
von Flora (gelöscht)
avatar

Die angegebene Höhe liegt bei 8 - 10 m. Bei uns hat sie nach 8 Jahren eine Höhe von ca. 4 m (einstmals im Kofferraum hertransportiert. Sie ist bisher ungeschnitten und soll es auch bleiben.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#5

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 25.09.2008 23:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Also doch schon etwas höher. Die Färbung ist klasse.
Am Teich am Hügel haben wir einen Amberbaum gepflanzt, ist noch klein, aber auf die Herbstfärbung bin ich schon mächtig gespannt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 26.09.2008 20:00
von Flora (gelöscht)
avatar

Hier noch zwei Herbstfärber. Das erste Bild zeigt den Wilden Wein, das zweite meinen Lieblingsbaum, einen Eisenholzbaum - Parrotia persica. Während wir beim Wein schon Fallaub haben, fängt die Parrotia erst an sich zu verfärben.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Parrotia.jpg
k-Wein.jpg
nach oben springen

#7

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 26.09.2008 20:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schön, Flora...kommen bei euch auch immer so viele Amseln, um die blauen Beeren zu futtern, ich liebe das Schauspiel jeden Herbst...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#8

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 26.09.2008 21:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

diese Bilder hab ich letztes Jahr "gebastelt", da hat sich das Wein-Laub schon früher gefärbt, wie dieses Jahr






Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#9

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 26.09.2008 22:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Bilder sind sehr schön geworden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#10

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 27.09.2008 10:08
von Flora (gelöscht)
avatar

Die Vögel sind bei uns die eigentlichen Gartenbesitzer. Die größeren Vögel wie Amseln und Elstern stolzieren umher, gucken Dich an und man hat den Eindruck sie wollen sagen: Stör uns nicht - das ist unser Reich. In der Beerenzeit im Herbst herrscht bei uns ein ganz schönes Spektakel...
Die Fotos sind toll, Claudia - unglaublich welches Farbspektrum der Wein aufweist, nicht ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: