#1

Auflistung der Blattlänge

in Identifikation 04.11.2007 15:23
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge






Mini - 20cm
Kurz 20 - 40 cm
Mittel 40 - 80 cm
Lang 80 - 120 cm
Sehr lang 120 - cm




Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#2

RE: Auflistung der Blattlänge

in Identifikation 04.11.2007 20:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Einen Standart über die Blattlänge halte ich für die Identifikation wichtig.
z.B.
Du hast eine Miniclivie und möchtest sie mit einer anderen Miniclivie kreuzen.
Im Forum hat jemand Dir Pollen von seiner „ Miniclivie „ angeboten.
In Wirklichkeit ist das aber eine Pflanze von mittlerer Blattlänge, weil sie aber kürzere Blätter als eine langblättrige Pflanze hat, nennt der Bekannte aus dem Forum sie Mini.

Im Standart ist nun genau festgelegt wie lang die Blätter einer Minipflanze sein sollen.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#3

RE: Auflistung der Blattlänge

in Identifikation 04.11.2007 21:17
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Bei einer Kreuzung von Hybriden kann das Ergebnis eine Mischung der Elternpflanzen sein,Abbilder der Mutter- oder Vaterpflanze, da das auch schon Hybriden sind,kann alles kommen was in die Eltern eingekreuzt ist.

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 30.12.2007 09:21 | nach oben springen

#4

RE: Auflistung der Blattlänge

in Identifikation 07.12.2007 13:49
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Hier kommt dann der gute alte Mendel ins Spiel. Je mehr unterschiedliches eingekreuzt ist, umso exponenziell gehen die Komibinationsmöglichkeiten nach oben....

Bin ich froh, dass ich Katzen züchte, da ist es halbwegs im Griff zu halten (sofern man weiß, was man tut).

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6839 Themen und 188846 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: