#11

RE: Eisenholzbaum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.03.2013 14:31
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke Katrin
...und wie alt ist ungefähr ein Baum von 2,50 m Höhe?


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#12

RE: Eisenholzbaum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.03.2013 06:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich schätze mal ca. 8-10 Jahre.
LG
Katrin

nach oben springen

#13

RE: Eisenholzbaum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.03.2013 15:33
von Gartenlady • Unkrautzupfer | 43 Beiträge

Dass man eine Parrotia mit einer Buche verwechseln kann, erstaunt mich. An zwerg draches Blütenfotos sieht man deutlich die Verwandtschaft zur Hamamelis, ebenso später im Jahr an den Blättern und der Herbstfärbung.

Die Blüten sind zwar ähnlich denen der Hamamelis aber recht unscheinbar und ohne Fernwirkung.

Unsere Parrotia ist 50 Jahre alt, ein echtes Monster.

nach oben springen

#14

RE: Eisenholzbaum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.03.2013 17:57
von Gartenlady • Unkrautzupfer | 43 Beiträge

Wenn zwerg drache nicht seine Fotos gezeigt hätte, hätte ich die Blüten glatt übersehen.

Nur die Blüten an den Zweigen nahe beim Haus zeigen Farbe, die meisten halten sich noch bedeckt, das ist schade, denn an den Zweigen am Haus sind die Sahnehäubchen schon abgefallen. Rote Parrotiablüte mit Sahnehäubchen hätte hübsch ausgesehen.

nach oben springen

#15

RE: Eisenholzbaum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.03.2013 21:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gartenlady,
du hast Recht, an der Blüte sieht man sehr gut, dass es keine Buche sein kann. Ich habe es leider sehr oft erlebt, dass Pflanzenlaien aus einer sommergrünen Parrotia eine Buche gemacht haben.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: