#41

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 28.04.2009 20:54
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Lehmboden habe ich auch, aber leider nur ganz wenig!
Ich habe doch so einen Winziggarten! Eigentlich ist er ja mehr als voll, aber wie war das berühmte Sprichwort: Kommt Rose, kommt Platz!

LG

Geli

nach oben springen

#42

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 28.04.2009 20:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Young Lycidas soll zierlich sein, die paßt auch in einen Kübel


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#43

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 28.04.2009 21:07
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Das trifft sich ja gut!

Hab ja so einige freigewordene Kübel, von den verstorbenen Überwinterern!
Da kommen jetzt überall Rosen rein.

LG

Geli

nach oben springen

#44

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 28.04.2009 21:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sehr gute Idee


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#45

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 19.06.2009 13:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe eine Young Lycidas
Sie ist winzig und zierlich, so eine kleine Rose habe ich noch nie bekommen.
Gestern Abend kam meine Nachbarin mit dem Paket an.

Ich hatte irgendwann zum Winterende mit Rosen Hammer telefoniert, aber zu dem Zeitpunkt konnte der mir noch nichts rechtes über die Verfügbarkeit der Sorte sagen und ich hab nicht weiter drüber nachgedacht.
Herr Hammer muß wohl dieser Tage hier angerufen haben, erwischte meine Tochter, die ihm die Adresse nannte, als sie hörte, worum es ging.
Als ich das Paket auspackte, bin ich fast
Drückt mal die Daumen, daß dieses winzige Teil wächst.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#46

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 19.06.2009 15:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

das ist ja klasse und lass uns dran teilhaben, wie sie wächst und blüht und wie ihre Farbe wirklich ist.
Letztens habe ich in einem anderen Forum ein Bild der Munsted Wood gesehen, und wäre auch fast aus den Latschen gekippt, so schön war die...ich wusste gar nicht, das sie auch einen lilastich hat
ansonsten bleibts leider bei der Nachricht, das meine Engländer dies Jahr nur Mumien bilden (bisher) außer die Gute Constance


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 19.06.2009 15:11 | nach oben springen

#47

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 19.06.2009 23:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Gretel,du wirst aus deiner kleinen Pflanze einen wunderschönen Strauch ziehen und uns dann mit Bildern erfreuen
LG
Katrin

nach oben springen

#48

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 20.06.2009 11:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe an diesem winzigen Ding tatsächlich 4 winzige Knöspchen entdeckt - sie steckt außerdem in einem sehr kleinen Topf, worin man eigentlich Stauden o.ä. einsetzt, hm...
Ich werde sie noch ein paar Tage da drin lassen und dann vorsichtig in einen vernünftigen umpflanzen, aber so, daß sie es nicht merkt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#49

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 20.06.2009 21:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Es gibt bald Bilder
LG
Katrin

nach oben springen

#50

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 21.06.2009 06:28
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Oh, da bin ich auch schon gespannt! Sie steht immer noch auf meiner Wunschliste.


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: