#51

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 23.06.2009 16:53
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich freue mich auch schon auf die Bilder.

Nette Grüße von mir,

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#52

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 09.07.2009 21:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Hier war/ist es sehr windig, schärfer hab ichs nicht geschafft.
Wie Ihr sehen könnt, ist sie noch sehr klein und noch keine fertige/ausgereifte Rose.
Die Blüten sind eher unspektakulär, ich bin sicher, daß sich da noch was tut.
Bild 1 + 2 sind vom Nachmittag, Nr. 3 von vorhin nach dem x.Regenschauer.
Der Duft ist sehr gut, stark.











LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 09.07.2009 21:34 | nach oben springen

#53

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 10.07.2009 12:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Gretel, da war die Freude über die ersten Blüten sicher groß ! Es wird sich bestimmt noch was tun im nächsten Jahr, dann wird es perfekt sein wie bist du mit der Farbe zufrieden ?



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#54

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 10.07.2009 14:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Claudia
ich wollte sie ja wg. der Farbe haben
In Wirklichkeit zeigt die Blüte ein sehr dunkles pink mit einem Hauch lila, je mehr sie aufblüht, je stärker dunkelt sie. Das rot von Bild Nr. 2 trifft die Farbe nicht.
Austin hat sie auf seinem Cover 2008 super in Scene gesetzt...
Ihr Duft ist, trotz Regen und Kühle, sehr stark, so wie die alten Rosen duften. Ich wüßte gerne, wer die Eltern sind.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#55

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 10.07.2009 14:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei HMF steht leider auch nichts erhellendes über die Eltern und es sind erst wenige Bilder vorhanden. Wie gesagt man kann nur abwarten und hoffen, das sich eine Rose den Vorstellungen entsprechend entwickelt...wird schon



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#56

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 10.07.2009 15:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Claudia
ich mußte daran denken, was Du letzt über Rückschnitt bei jungen Rosen geschrieben hast, z.b. nicht blühen lassen, damit sich die Pflanze kräftigen kann (Kurzfassung). Als ich das winzige Ding auspackte, hatte ich die Schere fast schon in der Hand, auch, als ich die ersten Knöspchen entdeckte, die Neugier auf die Farbe hat dann aber überwogen.
Ich wollte die Sorte haben, ich hab sie nun und wenn sie hinzukriegen ist, krieg ich sie auch hin


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#57

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 10.07.2009 15:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, das schaff ich auch nicht, schon vorhandene Knospen zu entfernen ! Ich habs mit meinen Rosen seit 13 Jahren so gehalten und eigentlich haben es alle geschafft...vielleicht führen auch bei den Rosen viele Wege nach Rom was ich früher nicht so viel gemacht habe, sind Winter- und Frühjahrspflanzungen, da war wohl letztlich oft die Sucht stärker



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#58

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 10.07.2009 20:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Gretel,
herzlichen Glückwunsch zur Erstblüte.
Nächstes Jahr wird die Farbe schöner,da du dir dann eine schöne ,große Pflanze herangezogen hast.
LG
Katrin


nach oben springen

#59

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 05.09.2009 13:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ist die Rose dieses Jahr nun überall erhältlich ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#60

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 05.09.2009 19:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Claudia, Rosen Gönewein (hatte dort meine Vorbestellung für den Herbst storniert) führt sie als lieferbar auf und Rosen Hammer auch. Bei andern hab ich nicht nachgeschaut.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: