#91

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 09.09.2010 20:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich werde mal abwarten, wie sich meine nächstes Jahr von der Gesundheit her entwickelt...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#92

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 22.04.2011 14:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

Meine YL schein hinüber zu sein und ich frage mich woran das liegt ? Wurde über Winter sehr gut verpackt und geschützt...bißchen gib ich ihr noch Zeit. Ob ich dann event. eine neue YL oder eine andere Rose dafür hole, weiß ich noch nicht...ich liebäugle ja auch noch mit der Gertrude


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#93

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 22.04.2011 19:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Claudia, treibt sie gar nicht aus ? Oder vertrocknet der neue Austrieb ?


Ich habe sie 2 x aus unterschiedlichen Quellen. Beide haben ungeschützt, noch nicht mal angehäufelt, den Winter gut weggesteckt. Die zierlichere zeigt schon Knospen, die kräftige noch nicht.
Beide mußten im März das Procedere des Ausgrabens und wieder Einsetzens im Schutzkorb über sich ergehen lassen, ich gönne sie nicht den W-mäusen und bin froh, daß die Temperaturen zu dem Zeitpunkt gerade richtig waren.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#94

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 23.04.2011 16:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

scheint irgendwie wie vergammelt, vielleicht auch zu nass gewesen ? Obwohl ich so oft im Winter nicht gegossen habe.
Du scheinst mit deinen ja mehr Glück gehabt zu haben.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 16:27 | nach oben springen

#95

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 05.06.2012 20:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ihr Duft ist umwerfend stark. Sie bleibt hier zwar relativ niedrig, aber ergibt einen schönen Busch.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#96

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 07.06.2012 03:21
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

na da bin ich ja mal auf meine neugierig. hab das letzte wurzelnackte exemplar bei fechner ergattert im märz. wuchs ist prima. knospen schiebt sie auch. hab sie vor allem wegen ihrem duft erworben und bin sehr gespannt.


LG

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 03:22 | nach oben springen

#97

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 20.06.2019 21:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ich habe einige Austins, die ich, im Nachhinein gesehen, nicht gebraucht hätte, aber Young Lycidas würde ich jederzeit wieder kaufen, sie ist einfach gut :




LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#98

RE: Young Lycidas

in Englische Rosen 20.06.2019 23:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Kein Monster, wie dies sonst öfters bei Austin-Züchtungen zu sehen ist. Gefällt mir deshalb auch sehr gut.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: