#1

Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 12.10.2008 22:34
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
inzwischen ist es auf dem Balkon zu kühl geworden, meine Pflanzen sind wieder drinnen. Die Großen ruhen aus von den Strapazen des Sommers und stehen kühl im Keller (mit Zusatzlicht) - zum Blütenansetzen. Die Ein-bis Zweijährigen haben das Gästezimmer in Beschlag genommen, Wärmematten drunter und Kunstlicht/natürliches Licht, 21° am Tag - sie sollen weiterwachsen. Und die panaschierten Chinesen (hier einige davon) stehen im hellen Treppenhaus:



Zweite und Fünfte von rechts sind Mandarin Ducks, rechts vorm Fenster ebenso, und die Fukurin (Vierte von links) hat sich entschlossen "normal" variegated zu werden - zumindest vorüberhend .



Einige durften auch noch im Badezimmer bleiben (mit den Babies zusammen ).
Zweite von links ist eine Five Colour Orchid - zwischendurch war auch ein "normal" variegates Blatt dabei.



Zwei Fukurins rechts vor der Wand, links an der Wand Light of Buddha (LOB).



Meine ChanChung Daruma, das zu uns gerichtete Blatt ist ausgewachsen und 5,5cm breit, knapp 8,5cm lang.



Und das ist meine Lieblingspflanze im Bad: Golden Light of Buddha .
Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#2

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 13.10.2008 10:03
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Wow Joyce, was für schöne Pflanzen, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst gucken soll!

Hach, die Golden Light of Buddha Da ist das Jagdfieber wieder mal voll entfacht


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#3

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 13.10.2008 23:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich kann mich Buddel nur anschließen, altarra. Du hast echt wunderschöne und beeindruckende Clivien.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 13.10.2008 23:51 | nach oben springen

#4

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 14.10.2008 20:23
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Danke, danke - bei Gelegenheit zeig ich Euch noch ein paar andere (Chinesen), dann hoffentlich in Blüte !

nach oben springen

#5

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 14.10.2008 20:25
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Da sind wunderschöne Clivien dabei *neidisch werd*


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#6

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 08.01.2013 13:11
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hier bei Klivien würde aber schon lange nichts geschrieben...
Ich möchte euch meinen ersten Sämling Clivia variegated Mini Monk vorstellen, genau 3 Jahre alt, 8 Blätter und knappe 17 cm hoch, jedes Blatt zeigt eine andere Panaschierung, so bleibt es immer spannend

Angefügte Bilder:
CIMG9399 verkl..jpg
nach oben springen

#7

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 20.01.2013 12:10
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.977 Beiträge

Die gefällt mir auch.
Ich habe eine Five-Color, die im Sommer das 1. Mal geblüht hatte. Es ist ein Sämling aus 2008.

Angefügte Bilder:
k-Five Color 01 2013.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#8

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 21.01.2013 12:40
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

wunderschön Geisha, war die Blüte orange?

nach oben springen

#9

RE: Variegateds...

in Chinesische/Japanische Klivien 25.01.2013 19:58
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.977 Beiträge

Stimmt.
Und jedes Blatt ist anders gefärbt, sehen alle anders aus.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177398 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: