#11

RE: Lebenszeit

in Rosen allgemein 15.10.2008 21:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Na ist doch klar was der will. Neue Rosen verkaufen.
Wenn sie alle uralt werden ist der gute Mann bald bankrott.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: Lebenszeit

in Rosen allgemein 15.10.2008 23:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Amelia
15 Jahre Lebensdauer sind in meinen Augen absolut lächerlich. Rosen, die auf eigenen Wurzeln stehen können uralt werden. Und viele Sorten, die man etwas tiefer pflanzt, stellen sich nach einiger Zeit auf eigene Wurzeln. Hier ist ein Bericht zum tausendjährigen Rosenstock in Hildesheim:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hildesheimer_Dom


Genauso handhabe ich es auch, meine ältesten Rosenstöcke im Garten stammen von der Vorbesitzerin und waren 1993 beim Kauf bereits 40 Jahre im Garten gestanden. Hoffentlich liest das Herr Austin nicht.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen

#13

RE: Lebenszeit

in Rosen allgemein 16.10.2008 08:41
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Gut das Rosen nicht lesen können


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#14

RE: Lebenszeit

in Rosen allgemein 16.10.2008 10:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Morgen Ihr Rosensüchtigen

15 Jahre ist natürlich quatsch, die meisten Rosen werden viel älter, ob veredelt oder auf eigenen Wurzeln - da sind wir uns ja einig.
Warum Austin das schreibt, weiß ich nicht, er will ja auch weiter verkaufen, schadet sich mit dieser Aussage selber.

Austin Bücher:
Dieses kleinformatige, alte Buch "Alte Rosen & Englische Rosen" finde ich klasse, habe es 2005 aus altem Bestand geschenkt bekommen, als ich mit Rosen anfing. Dort stehen auch viele Elternsorten mit dabei, was ich sehr interessant finde.
Letztes Jahr habe ich das große dicke Hochglanzbuch "Meine Rosen" von David Austin geschenkt bekommen. Es war sicherlich teuer, sagt mir aber nicht viel. Zum Bilder ansehen ist es aber sehr schön.
Aber sein Katalog ist prima gemacht und kostet nichts


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#15

RE: Lebenszeit

in Rosen allgemein 16.10.2008 20:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja den neuen Katalog möchte ich auch wohl haben, muss ich morgen mal ordern...jahrelang habe ich Austin-Kataloge bekommen seit einiger Zeit nicht mehr...habe eben seit 10 Jahren nix mehr bei ihm bestellt


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: