#111

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 17.02.2009 22:03
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Kennt ihr eine Taglilie namens Doc Holiday? ich aktualisiere gerade meine Excelliste und seit langem sticht mir dieser Name ins Auge. Gefunden habe ich aber noch nie was im Internet. Was soll das denn bloß sein? Oder könnte das eine andere Abkürzung als Doctor sein? Ich bin total ratlos.
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#112

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 17.02.2009 22:22
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 664 Beiträge

Hallo Curpinada,

das Web weiß alles ! Siehe hier : http://www.stardreamerdaylilies.com/dayl.../DocHoliday.jpg


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#113

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 17.02.2009 22:23
von Flora (gelöscht)
avatar
Curpinada, Du hast ein "l" zuwenig. Doc Holliday heißt das Schätzchen, Züchter ist Carr, 1992
Würde mal sagen, samtiges tiefdunkelrot mit gelbgrünem Schlund.
Edel.
Weißte Bescheid Schätzelchen
Liebe Grüße
Flora
zuletzt bearbeitet 17.02.2009 22:24 | nach oben springen

#114

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 17.02.2009 22:25
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Versuch's mal mit Doppel-l: 'Doc Holliday', Bob Carr 1992, pupur self

edit:ups, 3 Leute - 3 mal die gleiche Lösung
zuletzt bearbeitet 17.02.2009 22:26 | nach oben springen

#115

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 17.02.2009 22:29
von Curpinada (gelöscht)
avatar

uiuiui...ist das schweinepeinlich. ich suche und suche. Und ihr findet das in kürzester Zeit. Auf ein l zu wenig bin ich natürlich nicht gekommen. Vielen Dank euch beiden. Ich Depp
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#116

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 04.09.2009 10:57
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Es ist mal wieder soweit, Curpinada´s unbekannte Taglilien geht in die zweite Runde. Heute mit von der Partie eine großblütige dunkelrote Schönheit, Höhe ca. 60 cm Blütengröße ca. 14 cm. Wer kennt sie und kann ihr einen wohlverdienten Namen geben?

Angefügte Bilder:
Hems Juli 09 123.jpg

LG
Curpi

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!

zuletzt bearbeitet 04.09.2009 10:58 | nach oben springen





Besucher
3 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177367 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online: