#21

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 10:11
von Flora (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Curpinada,
und herzlich willkommen im Forum !
Du schreibst, dass Du seit 3 Jahren Taglilien hast. Da müssten doch eigentlich die Herkunftsquellen noch überschaubar sein, zumal Du ja sehr auffällige Sorten ausgewählt hast, die nicht jeder Taglilien-Verkäufer hat. Könntest Du nicht von daher (Sortimente, ev. sogar Rechnungen, Aufzeichnungen über Auswahl) schon bestimmte Sorten ausschließen bzw. als möglich einstufen ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#22

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 14:07
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Hallo Flora,
ja du hast Recht, da könnte ich mal schauen ob ich die noch hab. Dann wirds sicherlich einfacher. Manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf
Danke Flora

sunshine, meine "startle" ist eh nicht sonderlich gewachsen, in drei Jahren sind nur zwei kleine Fächer dazu gekommen, ist vielleicht wirklich besser du hilfst Candy aus den schlechten Zeiten heraus

Grüße


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#23

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 14:08
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Entschuldigung, nicht von Candy sondern von butterfly...sorry


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#24

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 14:37
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Werde ich nächstes Jahr dann machen, Cuprinada.

Hab noch ein, wie ich meine, typisches Bild von der 'Fleckenstartle' im Netz gefunden.
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 14:39 | nach oben springen

#25

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 19:15
von Curpinada (gelöscht)
avatar

und ich hab versucht alle rechnungen und Lieferscheine rauszusuchen. Oje, ich glaub da hab ich jetzt jede Menge zu tun, sind mehr als es aussieht. So groß ist doch mein Garten gar nicht, vielleicht hat da schon jemand welche gemopst

Ich werd erst mal suchen gehen

Liebe Grüße


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#26

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 21:26
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Wenn du dir die Mühe machst, die Hybrid-Namen hier mal alle zu listen, Curpinada, können wir dir vielleicht behilflich sein, denn als aktive Hemeromanen kennen wir doch schon eine ganze Menge.

Ist nur ein Angebot, halte es, wie du magst.

nach oben springen

#27

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 22:57
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Oje, ich glaub nicht, dass ich alle Rechnungen gefunden hab. Konnte schon einige per Ausschlussverfahren ausschließen, aber bei einigen hab ich entweder kein Foto gefunden oder ich bin noch nicht soweit. Also hier mal noch ein paar Vorschläge, welche es sein könnten:

All American Magic, Breaking the Rules, Island Glamorous Guest, June McKinney Williams, Light Years Away, Lowcountry Lady,Thundering Ovation, Viking Magic, French Lingerie, Little Grapette, Gustav Rogul, Court Magician, Catalina, Calgary Stampede,Art Gallery Fringe, La Charmante.

Vielleicht ist ja was dabei, mehr Namen hab ich nicht.

Liebe Grüße


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#28

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 19.10.2008 23:58
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Bei dieser Auswahl würde ich für das zweite Foto doch bei Art Gallery Finge bleiben. June McKinney Williams könnte eventuell die vierte Unbekannte sein, aber die Blüte hat eine Tepale zuviel und ist nicht schön geöffnet. So kann man schwer sagen um welche Sorte es sich handelt. Ist vielleicht auch das Rosa nicht immer so intensiv wie dein Bild es zeigt oder wurde das Bild zeitig am Morgen aufgenommen?
Und dein Avatar zeigt übrigens Ana Maria Margetts.
Kennst du eigentlich Tinkers schon? Da kannst du auch die Sorten nachschlagen und hast bei den meisten Sorten Bilder dazu.

lg sunshine

nach oben springen

#29

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 20.10.2008 00:38
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Jetzt bin ich ganz verwirrt, ich mach einfach ein Schild dran, wo drauf steht "Startle oder Art Gallery Fringe".
Ich glaub die vierte war immer so rosa, das ist mir aufgefallen und ja die Blüte ist schlecht geöffnet, aber hatte leider kein anderes.

Jaja, Ana Maria Margetts...die hätte ich so gern, aber der Belgier hatte sie nicht mehr und im Amiland trau ich mich nicht zu bestellen. Ich sag mir einfach, in echt sieht die bestimmt überhaupt nicht schön aus...

LG


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#30

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 20.10.2008 02:56
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

In Echt hat die Flecken, wetten?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: