#91

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 00:17
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Fio,
sag bloß du hast sie???

Hat sie schon geblüht? Hat sie das "Bonus-Syndrom"? Wächst sie wirklich so langsam?

Jetzt bin ich gespannt.


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#92

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 00:39
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich geh jetzt ins Bett und träume weiter von Ana, Born und Co.


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#93

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 00:47
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
sag bloß du hast sie???

Nein. Aber so wie du fragst, wäre das doch ein wirkliches Testobjekt.
Um mich in Unkosten zu stürzen und auf längere Zeit Pflege und Platz zu investieren,
brauche ich deutliche Argumente.
Solche hast du gerade geliefert. Wie seht ihr anderen das?

nach oben springen

#94

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 08:58
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Schön wär's ja, und eine Neuere in den Test mit einzubeziehen auch nicht schlecht, aber...
ehrlich gesagt, Fio, übersteigen 85 € meine Schmerzgrenze bei weitem. Abgesehen davon denke ich, dass es schwierig werden würde, für alle Beteiligten in Belgien einen Fächer zu bekommen. Selman führt sie nicht und in Europa steht, glaub ich in Duisburg eine Planze. Nicht mal G. Hohls hat sie.
Preislich liegt Born To Run noch viel höher, abgesehen davon gefällt mir bei ihr dieser ungezügelte Rand nicht.

nach oben springen

#95

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 08:59
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Hat sie das "Bonus-Syndrom"?

Diese Diagnose find ich ja zu Schreien.

nach oben springen

#96

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 09:38
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
übersteigen 85 € meine Schmerzgrenze bei weitem.

Oje! Meine natürlich auch.

nach oben springen

#97

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 10:31
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ok war ja nur ein Versuch, aber wenn ihr eine dunkle haben wollt, was haltet ihr von All American Plum? Die ist noch nicht so sehr alt (glaub 97) und gewiß billiger. Habe den Preis bestimmt noch zu Hause.


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#98

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 11:00
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Damit auch alle was davon haben, die Interesse am Experiment haben, würde ich vorschlagen, die Diskussion über geeignete Kandidaten an den richtigen Ort zu verlegen.

Hier ist der entsprechende Thread. (klick)

Willst du auch mitmachen, Curpinada?
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 11:13 | nach oben springen

#99

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 02.11.2008 20:16
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Zitat von Curpinada
Fio,
sag bloß du hast sie???

Hat sie schon geblüht? Hat sie das "Bonus-Syndrom"? Wächst sie wirklich so langsam?

Jetzt bin ich gespannt.


GEhts um Dein Avatar? Ich habe Ana Maria Margetts, aber leider nur einen Fächer. Vielleicht
gibt es nächstes Jahr Zuwachs. Born to Run kriege ich im Frühjahr. Waldorf hat Pres. Ron. Reagan im Garten, soviel wie ich weiss.


stickerin
nach oben springen

#100

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 02.11.2008 20:55
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Oh oh oh...Stickerin...Ana Maria Maria Margetts und Born to Run...haben will...haben will...vielleicht gefällt dir ja was von mir, dann krieg ich wieder Platz und kann die Haben-Will-Pflanzen reinsetzen. Bitte bitte setz mich auf die Warteliste!!!! Gleich als erste!!! Um President Ronald Reagan schleiche ich auch schon. Ich bekomme im Frühjahr noch Gilded Butterfly, Butterfly Cove und Bound for Glory. Und vielleicht auch noch Fiji. Aber die neuen Sorten haben natürlich auch alle nur einen Fächer.

LG


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: