#1

Curpinadas unbekannte Taglilien

in Identifikation 18.10.2008 21:42
von Curpinada (gelöscht)
avatar
Hallo,
ich hätte da auch noch was in meinem Garten rumstehen, wo ich nicht weiß wie sie heißt und ob die überhaupt so richtig ist, denn sie ist weder richtig gefüllt noch ungefüllt. Was soll das nur sein? Größenangaben hab ich leider nicht, aber vielleicht kennt sie ja jemand.
Angefügte Bilder:
Frühling im Garten und Haus 060.jpg

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 21:28 | nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 22:16
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Hallo Curpinada,

ich würde auf 'Longfields Twins' tippen.
Ach ja, und willkommen im Forum.

nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 22:36
von Curpinada (gelöscht)
avatar
Danke sunshine,
juhu ich kenne ihren Namen. Und weils so gut geklappt hat, vielleicht kennt jemand noch eine von denen? Die Bilder sind leider nicht besonders, hoffe man kann was erkennen. Bei dem letzten hat sich die Blüte leider nicht richtig geöffnet.
Danke und Grüße
Angefügte Bilder:
Frühling im Garten und Haus 019.jpg
Frühling im Garten und Haus 032.jpg
garten ende september 08 001.jpg

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
zuletzt bearbeitet 18.10.2008 22:40 | nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 22:42
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Jo, das sieht wirklich so aus, als hätte Sunshine da einen Volltreffer gelandet. Die beiden Fotos sind sich unglaublich ähnlich.

Kannst du das letzte Foto von deiner neuen Serie bitte nochmal einstellen, Curpinada? Ich habe es gerade entfernt, da wir uns im Hems-Board vor deiner Zeit mal darauf geeinigt haben, dass möglichst nicht mehr als drei Fotos pro Post angehangen werden sollten. Danke.

LG, Candy

nach oben springen

#5

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 22:50
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Oh entschuldigung Candy.
Also hier noch das vierte Bild. Fällt jemandem was dazu ein?

Angefügte Bilder:
garten ende september 08 002.jpg

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#6

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 22:56
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Kein Problem!

Mir scheint, als hätte ich die zweite Hybride schon mal irgendwo gesehen, aber mein Hirn spuckt keinen Namen aus, den ich als Vermutung in den Raum stellen könnte. Dafür dachte ich beim vierten Foto sofort an Final Touch, denn so sah meine im letzten Jahr auch aus. Muss mal gucken, wo das Foto davon ist, dass ich gemacht habe.

nach oben springen

#7

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 23:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Zweite aus dem ersten posting erinnert mich ganz stark an meine Startle...
Da fällt mir ein. Sunshine wolltest du die nicht haben?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 23:09
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Oh,
also Final Touch sagt mir auch was, ich glaub da hatte ich mal ein Schild. Das könnte gut möglich sein. Das Problem liegt darin, dass ich im Frühjahr alle Schilder entfernen musste, weil mein Hund Schilder so lecker findet. Hab natürlich nicht dran gedacht, dass ich mir dafür mal in den Hintern beißen werde. Die Zweite hat so wahnsinnig viele Flecken, ob das nicht einfach nur ein Sämling ist? Ach, ich weiß auch nicht...ist schon zum Verzweifeln.
Grüße


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#9

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 23:18
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Zitat von butterfly
Die Zweite aus dem ersten posting erinnert mich ganz stark an meine Startle...
Da fällt mir ein. Sunshine wolltest du die nicht haben?

Ich sag jedenfalls nicht nein.

@Curpinada
Wenn erste ein bisschen ein rotes Rändchen hätte würd ich sagen Fooled Me, bei der zweiten fällt mir Art Gallery Fringe oder David Kirchhoff ein und die dritte hat Ähnlichkeit mit Bandit Man.
Die Vierte sagt mir nichts.

Angefügte Bilder:
bandit man.jpg
nach oben springen

#10

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 18.10.2008 23:18
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Hab gleich mal gegoogelt, auch das könnte stimmen. Kommt mir auch bekannt vor der Name, nur eben, das meine halt solche Flecken hat, das haben die anderen im Netz nicht.
Danke euch recht herzlich
LG


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :