#11

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2008 21:13
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Jenny Duval

von den dunklen Gallicas mag ich Tuscany sehr

liebe Grüße
Martina

man müßte viel viel Platz haben dann könnte man auch noch mehr Gallicas pflanzen.

Angefügte Bilder:
Jenny Duval (2).JPG
Jenny Duval Gallica.JPG
Jenny Duval.JPG
nach oben springen

#12

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.10.2008 11:17
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Der Farbverlauf bei den Blüten von Jenny Duval gefällt mir sehr gut!

Weiß jemand, ob Alain Blanchard Ausläufer bildet?


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#13

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.10.2008 12:14
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Ja, macht er. In diesem Jahr waren sie allerdings ziemlich mickrig weil er sehr durch eine Pfingstrose bedrängt wurde.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.10.2008 19:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir nicht. Warscheinlich liegt es am Sandboden.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#15

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.10.2008 11:53
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Ich habe auch reinen Sandboden


Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.10.2008 17:23
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Zitat von Durlach
Die Onex kenne ich nur von den Bildern in meiner CD-Datenbank, die darf ich hier sicher nicht einstellen. Hast Du sie schon in natura gesehen? Ich liebäugele auch schon seit einiger Zeit mit ihr.



Nein, leider kenne ich sie nicht. Ich fand halt die sehr dunkle Farbe sehr ansprechend. Hier im Garten sind so viele rosafarbene Rosen. Da ist ab und zu eine Dunkle dazwischen bestimmt ganz nett.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#17

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.10.2008 19:54
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dunkle Rosen dazwischen machen sich tatsächlich sehr gut. Auch bei den Moosrosen gibt es da einige schöne.

liebe Grüße
Martina

ich bin froh wenn meine Gallicas keine Ausläufer machen. Wie soll man die aus all den Rosen und Stauden entfernen?
Ausläufer machen auch mehr die Rosen die auf eigener Wurzel stehen.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#18

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.10.2008 21:36
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Bisher sehe ich das mit den Ausläufern eher positiv. Man hat schon mal einen zum Tauschen und kann die Nachbarschaft versorgen.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#19

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.10.2008 21:49
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ja, das sehe ich auch so. Bisher habe ich alle meine Gallicas und andere alten Rosen immer losbekommen.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen

#20

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.10.2008 09:50
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich weiß das ihr Tauschweltmeister seit. Nur bei mir ist kein Platz mehr für neue Rosen und mein Nachbar hat alle Rosen aus seinem Garten kompostiert.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: