#31

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.10.2008 21:45
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Amelia
Wo ist bei den beiden denn der Unterschied?


Sie sind 337 Jahre voneinander entfernt.

Ne mal im Ernst, Tuscany ist halbgefüllt seit 1500 in Kultur, Tuscany Superb von 1837 und besitzt stark gefüllte Blüten.

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 27.10.2008 21:45 | nach oben springen

#32

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.10.2008 09:09
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Danke Matthias.

Bei diesen beiden Sorten gefällt mir diese samtig rote Farbe besonders gut.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#33

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.10.2008 22:13
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Leider hat die Rose auf meinem Bild nicht die schöne samtige Farbe. Die ist eigentlich unbeschreiblich und die Digis geben die Farben nicht immer richtig wieder. Vielleicht liegt es auch am Fotograf.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#34

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.10.2008 23:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Glockenblume
Leider hat die Rose auf meinem Bild nicht die schöne samtige Farbe. Die ist eigentlich unbeschreiblich und die Digis geben die Farben nicht immer richtig wieder. Vielleicht liegt es auch am Fotograf.


Martina fotografiere die Blüten mal ganz früh oder am späten Abend, evtl. noch den Weißabgleich der Kamera auf manuell stellen, dann noch ein wenig üben. Ich weiß die Farbe ist schwer, man kann sie aber fast wie im Original ablichten.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen

#35

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.10.2008 11:12
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Im nächsten Jahr wenn die Rosen wieder blühen, dann werde ich euch ein Loch in den Bauch fragen, wie man die besten Fotos erstellt.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#36

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.12.2008 18:15
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Bei der Suche nach schönen Gallicas bin ich über Hector gestolpert. Mir gefallen die kleinen Streifen auf den Blütenblättern so gut. Guckt mal hier:http://www.helpmefind.com/plant/l.php?l=2.1882.0 .


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#37

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.12.2008 10:22
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hübsch ist sie Amelia, aber ich habe leider keinen Platz mehr im Garten.
Bei mir kommt die Verführung noch früh genug wenn ich zur Eröffnung des Rosenparks fahre.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#38

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.12.2008 12:53
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Oh ja, da würde ich auch gerne mal hin. Leider ist der Park so weit weg.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#39

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.12.2008 15:07
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Amelia
Bei der Suche nach schönen Gallicas bin ich über Hector gestolpert. Mir gefallen die kleinen Streifen auf den Blütenblättern so gut.


Amelia, der Hector sieht wirklich toll aus. Vielleicht findet sich noch ein Plätzchen dafür.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#40

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.12.2008 15:12
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

@Amelia man könnte Kurzurlaub machen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194486 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: