#51

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.01.2009 20:33
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, du meinst Weihrauch in Steinfurth. Weingart ist in Bad Langensalza (Thüringen). Eine eigene Webseite hat er noch immer nicht, seinen Katalog findest du auf der Seite von Christiane Frost.

http://frost-burgwedel.de/index.php?seite=rosenkatalog


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#52

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.01.2009 20:57
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge
Zitat von gretel1

Le Rosier Eveque - die sieht toll aus, wie einige andere auch Wer das Buch von C.Meile hat : Seite 61
Habe keinen Anbieter gefunden - Ihr vielleicht ?


Tja, mit dieser Rose ist das so eine Sache. Sie ist wird auch noch unter anderen Namen angeboten. Guckt mal hier:
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=13556
Und da die zu bekommen, die man möchte, das könnte schwierig werden. Die ganz Dunkle gibt es, soviel ich weiß, auch bei Rosenposten in Dänemark.Hier der Link zu Rosenposten:http://www.rosenposten.dk/.

Rosige Grüße
Amelia
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 20:58 | nach oben springen

#53

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.01.2009 22:22
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Bitte hier unter 'The Bishop' gucken :http://www.frost-burgwedel.de/index.php?...atalog_2&id=760

VG Hortus


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#54

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.07.2009 14:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Was ist denn nun aus den Gallica-Wünschen geworden ? Gibts vielleicht Fotos ?

Von mir leider nicht, meine 3 sind def. falsch, wobei ich gleich 3 falsche ziemlich viel finde.
Gallicas aus Lottum - nur noch blühend.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#55

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.07.2009 15:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, das ist heftig, welche hattest du denn eigentlich gedacht mitgenommen zu haben ?
Mich würden schon noch einige Gallicas reizen, wenn da nicht das Platz-Problem wäre.
Gloire de Jardin, Charles de Mills, Louis van Till sind sehr hübsch




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#56

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.07.2009 20:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Claudia
es sollten sein :
Belle de Crecy = rote Floribunda
Charles de Mills = zum 2. Mal falsch = Belle Isis
Fritz Nobis = weiß ich nicht, ist zu sehr Frost geschädigt und schaffte keine Blüte


Jenny Duval (meine hat letztes Jahr die Wühlmaus gefressen. Sie war ein schön harmonischer Busch und die Blüten nuancierten wunderbar) - die hätte ich gerne wieder
und
genau wie Du : Gloire des Jardins


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#57

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.07.2009 20:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, hast du schon Bilder von Jenny Duval eingestellt hier ? Wenn nicht würde es mich interessieren




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#58

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.07.2009 18:11
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge

Hallo,

mir ging es ähnlich wie Gretel - die Gallicas aus Lottum waren eher eine Überraschung .... Charles de Mills outete sich als Duchesse de Montebello, Rose de la Maitre dÈcole als Celestial (?) aber Jenny Duval passte und sie ist wunderschön



sie kann aber auch heller



Liebe Grüße

Judy




nach oben springen

#59

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.07.2009 23:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Judy, schöne Blüten. Aus Lottum habe ich noch nie bestellt



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#60

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.07.2009 14:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Judy, schön, daß Du Blüten von ihr zeigst.

Meine aus 2007 (Container) hatte welche, ich konnte die Bilder aber nicht finden. In 2008 war die Wühlmaus schneller.


Bei den ständigen Regenschauern kommt man eh nicht weiter, deshalb bin ich nochmal auf die von Amelia genannte Seite gegangen, darf man eigentlich nicht...

diese hier müßte man eigentlich noch haben und nicht nur diese
http://www.simolanrosario.com/a-uudet-si...desjardins.html


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 11.07.2009 18:18 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :