#1

Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.10.2008 21:15
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Nachdem hier fast für Kletterrosen kein Platz mehr ist, habe ich beschlossen mir nach und nach noch ein paar historische Strauchrosen in den Garten zu pflanzen.

Gallica Rosen finde ich faszinierend, weil da in der Farbpalette von hell bis ganz dunkel alles dabei ist.

Welche Gallica Rosen könnt ihr mir empfehlen, welche sind für Euch ein absolutes Must Have?


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#2

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.10.2008 21:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Leda, bin auch gerade auf dem Gallica Trip mir gefallen eigentlich fast alle die mir vor die Augen treten Duchesse de Montebello, Belle Sans Flattery, Belle de Cercy, Tuscany Superb...aber die Gestreiften haben es mir besonders angetan: Rosa Mundi, Camacieux, Tricolor de Flandre und Cottage Maid...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.10.2008 21:37
von Matthias (gelöscht)
avatar
Meine Favoriten sind: Duchesse de Montebello, Aimable Rouge, Belle Isis, President de Seze, Tuscany, Tuscany Superb und R. gallica officinalis, letztere habe ich seit 1 Woche. Eigenlich mag ich alle meine Gallica-Rosen.

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 21:38 | nach oben springen

#4

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.10.2008 22:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Jenny Duval hat eine sehr schöne Blüte - mein Exemplar hat die Wühlmaus im April niedergemacht.
Cardinal de Richelieu hat eine sehr interessante Farbe.
Tour de Malakoff, zwar eine Zentifolie, aber sehr schön.

Die Gallicas sind wunderschöne Rosen und duften himmlisch.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.10.2008 07:36
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge


Meine schönste Gallica ist ::

Orpheline de Julliet !

LG Rosalie

nach oben springen

#6

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.10.2008 15:55
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Ich finde die Farbe von Cardinal de Richelieu umwerfend, deshalb ist sie mein absoluter Favorit.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.10.2008 23:09
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosalie
Meine schönste Gallica ist ::

Orpheline de Julliet !


Rosalie,

kannst du deine Gallica bitte mal etwas näher vorstellen, evtl. in einem extra Thread. Von ihr habe ich bisher noch nichts gehört.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
nach oben springen

#8

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.10.2008 18:29
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Kennt jemand zufällig die offensichtlich sehr seltene Onex? http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=2173
Die Farbe finde ich zum Niederknien schön!


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#9

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2008 19:39
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Die Onex kenne ich nur von den Bildern in meiner CD-Datenbank, die darf ich hier sicher nicht einstellen. Hast Du sie schon in natura gesehen? Ich liebäugele auch schon seit einiger Zeit mit ihr.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#10

RE: Die absolute Lieblings-Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2008 21:10
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Meine Lieblings Gallica heißen

Duchesse de Angouleme und Jenny Duval
letztere liebe ich besonders weil sie die Farbe im verblühen so schön verändert.

liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Duchesse de Angouleme (2).JPG
Duchesse de Angouleme.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :